TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2006, 23:19   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 111

Superbrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Realtek aktivieren

hi

Ich habe bei mir so ein dummes problem! denn meine 5.1 Soundkarte spinnt auf einma ( seitdem ich meinen PC platt gemacht habe) ! denn auf einma kann ich meinen Mikroanschluss nicht mehr benutzen ( da fehlt irgendein treiber den ich nicht installiert bekomme )!

So und nun hab ich mir überlegt das ich die Soundkarte ausbaue und die onboardkarte benutze ! auch wenns nur ne normale 2.1 is *heul*

Jetzt zu meiner frage!

wenn ich meine karte ausgebaut habe ! wird dann meine realtek automatisch wieder aktiviert oder muss ich das noch manuell im BIOS oder wat weiß ich noch wo machn ???

wenn ja dann sagtmir bitte wo udn wie ! denn ich persönlich hab keine ahnung wo !


ich hab auch schon versucht zwischen Realtek und meiner soundkarte zu switchen ! also wenn ich das mikro brauch auf meine realtek und zum mukke hörn auf mein soundkarte zu wechseln! jedoch wird meine realtek gar nicht mehr angezeigt bei den geräten!

Bitte helft mir und danke schonma für eure hilfe!
Superbrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 23:23   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Realtek aktivieren

Zitat:
Zitat von Superbrain
wenn ich meine karte ausgebaut habe ! wird dann meine realtek automatisch wieder aktiviert oder muss ich das noch manuell im BIOS oder wat weiß ich noch wo machn ???
Mußt du im BIOS wieder aktivieren. Wo genau hängt von deinem BIOS ab, wird aber sicher onboard sound oder so heißen und muß auf "on" oder "enabled"
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 00:29   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 111

Superbrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Realtek aktivieren

danke für den tipp ! jedoch find ich das nicht! hat vll jemand auch ein Phoenix Mainboard und kann mir sagen wo man das einstelln muss ??
Superbrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 00:50   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Realtek aktivieren

Google mal nach BIOS-Kompendium. Da ist alles für jedes BIOS genau erklärt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 22:03   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 111

Superbrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Realtek aktivieren

hat mir leider auch nicht großartig weitergeholfen ! habe jetzt mal den macher der HP angeschrieben ob er mir sagen kann wo das eingestellt wird! mal schaun ob er mir das sagen kann
Superbrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 22:39   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Realtek aktivieren

Ähm... mal ins Handbuch gucken? Da steht sowas drin.
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktivieren, realtek


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Portal 2 in D aktivieren tomcatoggo Games Talk allgemein 3 17.05.2011 11:42
AA&AF aktivieren ZoomZoomZam AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 07.03.2006 14:54
EAX aktivieren Stümper Audio und Video 4 04.10.2004 12:58
xp aktivieren? nobushde Windows & Programme 3 19.07.2004 13:05
xp aktivieren... Gast Windows & Programme 13 07.06.2004 03:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved