TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2006, 18:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 17

grecky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard windows xp festplattenproblem

Folgendes seltsames Verhalten ruft mein Windows hervor:

Ich hab drei festplatten, ich klick auf einen ordner auf einer datenfestplatte und windows bleibt hängen bzw. erst reagiert der ordner nicht mehr, der task lässt sich auch nicht mit dem taskmanager beenden, danach reagiert windows komplett nicht mehr. also die letzte möglichkeit im taskmanager neuzustarten.
beim herunterfahren bleibt windows hängen und ich muss den reset knopf drücken.
Beim nächsten booten kommt nach dem bootlogo bluescreen.
das ist jetzt schon das 2. mal passiert, beim ersten mal hab ich gleich backup wieder draufgespielt, diesmal ist mir aber aufgefallen, dass im bios nur 2 festplatten angezeigt werden. also eine festplatte raus (muss nicht mal die sein, die am anfang hängen geblieben ist) und windows bootet wieder normal hoch, nach einem ausschalten und wieder einstecken der 3. platte funktioniert alles wieder wie gehabt.

zum system noch:
windows xp home sp2 mit allen updates, amd 64 x2 3800+, asus a8n-sli, 6600gt, 2GB ram, 3x 250GB samsung sata platten

hab zwar des problem schon gelöst, aber würd mich trotzdem interessieren, wieso der solche zicken macht, obs ein hardware problem is (festplatten zu heiß, zu wenig strom,...)? oder ein software problem mit windows?
grecky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplattenproblem, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
windows vista booteintrag für windows xp!! GunAge Windows & Programme 1 17.03.2007 21:58
windows xp 64 bit mokus Windows & Programme 5 15.12.2005 20:40
windows xp pro install cd mit sp2? Dealer Windows & Programme 3 23.03.2005 18:31
windows xp d0m1 Kaufberatung 19 09.02.2004 22:26
festplattenproblem casio Sonstige Hardware 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved