TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2006, 09:34   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard Explorer Abstürze seit letztem Windowsupdate

Hi!

Nach dem ich das letzte mal WindowsUpdate laufenlassen habe stürzt bei mir der Windowsexplorer sehr oft (mehrmals täglich) ab, was er früher nie gemacht hat. U.a. wird der Windowsexplorer wegen Datenausführungsverhinderung geschlossen.

Hat das Problem außer mir noch jemand? Evtl. etwas dagegen unternommen?

Danke

Bronks
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 11:54   #2 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Explorer Abstürze seit letztem Windowsupdate

hallo!
auch bei mir ist dieses problem aufegtreten und immernoch präsent! allerdings nicht nach einem windows-update, sondern nach einem java-update! mein explorer stürtzt in unregelmäßigen abständen ab!
mein rechner beendet dann die jeweilige anwendung mit der melden, dass die

explorer.exe einen fehler festgestellt

hat! das passiert oft bei internet-seiten und auch ziemlich oft bei dem chat-programm ICQ! er sagt mir immer, dass diese explorer.exe einen fehler festgestellt hat und beendet werden muss! woran kann das liegen?!

gruß cobra
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 12:56   #3 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Explorer Abstürze seit letztem Windowsupdate

Mahlzeit,

bei mir war es letztens das Feuerfüchschen, was nach einem Update nicht mehr wollte. Lösung des Problems war, dass eine .exe neu geschrieben wurde (dummerweise auch mit neuem Namen, der in der Firewall nicht explizit erlaubt war, Verbindungen nach aussen aufzubauen.

Eure Probs hören sich irgendwie ähnlich gelagert an, falls Firewalls laufen, wäre es mal einen Blick wert, ob dort explizite Freigaben auf Dateien festgelegt sind, die beim Update evtl. umbenannt worden sind .

Gruesslies/Viel Glück

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 15:11   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Explorer Abstürze seit letztem Windowsupdate

Folgendes habe ich jetzt gefunden: In den Systemeigeschaften->Erweitert->Systemleistung->Datenausführungsverhinderung kann man Festlegen, welche Programme nicht wegen Datenausführungsverhinderung beendet werden. Mal schaun was es für Nebenwirkungen gibt.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 14:11   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Explorer Abstürze seit letztem Windowsupdate

Aus anderem Grund habe ich gestern eine Systemwiederherstellung zu vor 6 Wochen gemacht und das o.g. Problem hat sich dadurch ebenfalls erledigt.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abstuerze, abstürze, explorer, letztem, windowsupdate


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Internet Explorer 11: Fehlerhafte Darstellung seit Windows-8.1-Update - Lösung TweakPC Newsbot News 0 21.10.2013 14:09
Treiberbedingte Abstürze seit Neuinstallation des Systems Bob McGraw AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 11.05.2006 12:14
Unerklärliche Abstürze Acid303 CPUs und Mainboards allgemein 11 18.01.2006 17:26
Windowsupdate Schnism Feedback & Fragen an die Crew 4 31.10.2003 09:49
Wireless IntelliMouse Explorer vs. W. Explorer for Buetooth Gast Sonstige Hardware 3 23.03.2003 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved