TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2006, 20:18   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 14

Azrael666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vista64bit als virtueller PC??

Hi leute, ich hab n problem, ich möchte gerne die 64bit version von vista auf nem 32bit windowsxp als virtuellen pc ausprobieren, welches programm muss ich dazu denn nehmen? ich habs schon mit microsoft Virtual PC 2004 SP1 probiert, aber da sagt er mir das ich angeblich keine 64bit kompatible hardware habe (hab nen athlon64 3700+). vl kann mir ja jemand weiterhelfen.

mfg Azrael666
Azrael666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 20:59   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista64bit als virtueller PC??

Das geht nicht. Es gibt noch keine Virtualisierungsumgebung, die die 64 Bit-Version unterstützt. VMware ist angekündigt, aber so weit ich weiß, noch nicht raus. Ferner musst du die 64 Bit-Emulation auch immer unter einem 64 Bit-Betriebssystem ausführen, also mit deiner 32 Bit-Version von Windows kannste das nicht machen.

Wieso willst du die 64 Bit-Version ausprobieren? Die ist genauso schlecht wie die 32 Bit-Variante.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 21:20   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 14

Azrael666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista64bit als virtueller PC??

naja ich wollte halt mal ausprobieren wie die version denn so ist.eigentlich nur reine neugierde, aber ich will halt nicht mein kompetten rechner formatieren nur um mal diese version auszuprobieren,(bzw das ganze paralell laufen lassen auf 2 partitionen). das ist natürlich schade das es kein entsprechendes prog dafür gibt
Azrael666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 22:22   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista64bit als virtueller PC??

Naja, die Frage ist, was du mit der 64 Bit-Variante willst. Die kann nichts besser als eine entsprechende 32 Bit-Vista-Version. Die 32 Bit-Variante funktioniert ja in einer Emulation.

Nur weil 64 Bit draufsteht, ist das nicht besser. Du hast zur Zeit sogar deutlich mehr Probleme durch fehlende Treiber, Unterstützung und Optimierung. Nur bei wirklich datenintensiven Anwendungen wie riesigen Datenbanken lohnen sich 64 Bit - aber eigentlich auch nur weil du damit mehr Speicher addressieren kannst.
Einer virtuellen Maschine (und ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nicht 8 GByte RAM im Rechner stecken hast (was mit 32 Bit Win XP sowieso auf 3,5 Gbyte beschränkt wäre)) kannst du ja eh nur einen Teil deines Speichers anbieten.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 08:36   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 14

Azrael666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista64bit als virtueller PC??

jo mit dem speicher haste recht, das weiß ich auch das 64bit nur mehr speicher addressieren kann. aber es gibt doch auch schon ein paar wenige spiele die für 64bit optimiert sind (z.B. FarCry mit 64bit patch). deswegen wollte ich mit der virtuellen maschine erst mala usprobieren ob die version überhaupt was taugt, bzw ob sie überhaupt einigermaßen anständig läuft, und dann bei zufriedenheit meinerseits, vl komplett auf das system umzusteigen um mal farcry 64bit zu testen.
Azrael666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 13:11   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Vista64bit als virtueller PC??

Zu dem Speicher war es bei 32 Bit nicht so das man sich jetzt 8GB (wenn das Board es unterstützt usw.) reinstecken kann, aber nur EINE Anwendung nicht mehr als 4 GB nutzen kann?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 17:22   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista64bit als virtueller PC??

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Zu dem Speicher war es bei 32 Bit nicht so das man sich jetzt 8GB (wenn das Board es unterstützt usw.) reinstecken kann, aber nur EINE Anwendung nicht mehr als 4 GB nutzen kann?
Das nennt sich Physikal Adress extension (PAE) und muss wie schon gesagt vom Board, aber auch vom Betriebssystem unterstützt werden (Win2k, XP und 2k3 unterstüzen dies)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
virtueller, vista64bit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista64bit, keine Inet Verbindung mehr nach neuer Grafiktreiber Installation? Kampfblase Netzwerk 8 27.08.2009 06:54
virtueller speicher Cihan RAM Arbeitsspeicher 1 06.09.2005 11:00
virtueller speicher voll - arbeitsspeicher ziemlioch leer bieml Windows & Programme 5 10.12.2002 16:24
virtueller SPeicher bitte helft mir Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved