TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2007, 00:50   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 64

Spiderdust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard pc zu schnell für den regcleaner?

hi,

ich nutze normalerweise regelmäßig den regcleaner, um meine registry aufzuräumen. seit ich einen neuen pc habe (athlon 64 x2 4200+; 2gb ddr2-800, msi k9n-ultra) lässt sich der regcleaner aber nur gelegentlich starten.
meist erscheint nur die eieruhr und dann passiert nix, manchmal starter er auch problemlos. kann es sein, dass das programm zu alt ist für doppelkern-systeme?

TIA!
Spiderdust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 08:24   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: pc zu schnell für den regcleaner?

Huhu,

ich selber benutze nicht den Recleaner, sondern den CCleaner. Mit dem kannste ausser fehlerhaften Registryeinträgen auch noch andere unerwünschte Dateien löschen.

Mfg Crunch
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 11:37   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 64

Spiderdust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc zu schnell für den regcleaner?

danke! das wäre aber nur ein workaround und ich wüsste gerne, was die ursache für das problem ist und wie man sie beseitigen kann (wenn man das kann).
Spiderdust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 12:02   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc zu schnell für den regcleaner?

Stimmt es, dass der RegCleaner in der aktuellsten Version von 2001 ist?
Allein deshalb würde ich ihn schon nicht nehmen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 13:51   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 64

Spiderdust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc zu schnell für den regcleaner?

Zitat:
Zitat von Fabian
Stimmt es, dass der RegCleaner in der aktuellsten Version von 2001 ist?
Allein deshalb würde ich ihn schon nicht nehmen.
das stimmt, ja.
aber das teil hat mir immer gute dienste geleistet und bietet genau das, was ich brauche, ohne unnötigen schnick-schnack. daher fände ich es schade, wenn ich den nicht mehr nutzen könnte, ohne eine wirklich vergleichbare alternative zu haben.
sicher gibt's auch andere registry cleaner, die sind dann aber vollgepackt mit sonstigen funktionen, die kein mensch braucht.
Spiderdust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 14:11   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc zu schnell für den regcleaner?

Zitat:
Zitat von Spiderdust
das stimmt, ja.
aber das teil hat mir immer gute dienste geleistet und bietet genau das, was ich brauche, ohne unnötigen schnick-schnack. daher fände ich es schade, wenn ich den nicht mehr nutzen könnte, ohne eine wirklich vergleichbare alternative zu haben.
sicher gibt's auch andere registry cleaner, die sind dann aber vollgepackt mit sonstigen funktionen, die kein mensch braucht.
Microsoft garantiert das Funktionieren mit dem RegCleaner glaub ich nur bis Windows 2000 und nicht mehr unter XP. Daher würde ich Dir, falls Du es wirklich für nötig erachtest solch ein Tool benutzen zu müssen, zu den Alternativen raten.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 19:23   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: pc zu schnell für den regcleaner?

Regcleaner läuft bei mir auch nicht mehr. Hat mir teilweise sogar das System mit nem BSOD abgeschossen! Selbst wenn ich ihm im Taskmanager auf einen Core fixiere, will er nicht. Auch diverse Patches, usw. haben nicht geholfen. Hat m.E. keinen Zweck.

Vom CCleaner kann ich nur abraten, der löscht nen Bisschen viel. Als ich den ausprobiert habe, haben einige Programme ihre Einstellungen vergessen. Das ist mehrfach, auch unter verschiedenen Windows-Installationen, passiert.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 20:36   #8 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: pc zu schnell für den regcleaner?

Zitat:
Zitat von Caramon2
Vom CCleaner kann ich nur abraten, der löscht nen Bisschen viel. Als ich den ausprobiert habe, haben einige Programme ihre Einstellungen vergessen. Das ist mehrfach, auch unter verschiedenen Windows-Installationen, passiert.
Ist mir noch nie passiert.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 21:43   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 64

Spiderdust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc zu schnell für den regcleaner?

tja, was dann also?
das mit dem "viel löschen" hatte ich auch schon mit TuneUp Utilities 2006. danach wollte norton system works nicht mehr so recht...
ein gutes tool zum reinigen der registry ist auch AATools, wobei die funktion dort nur eine von vielen ist.

das komische ist, dass es viele tools zum reinigen der registry gibt, aber immer findet ein programm noch was, was von den anderen übersehen wurde. gibt es nicht ein programm, welches die stärken aller "cleaner" in sich vereint?
Spiderdust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 22:25   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc zu schnell für den regcleaner?

Warum braucht Ihr überhaupt irgendwelche RegCleaner? Damit die Registry 20kb kleiner ist und Windows somit um 3ms schneller startet? Das merkt doch eh keiner...

Hatte selbst bis vor kurzem eine Windows XP Installation von vor vier Jahren drauf. Diese hat mehrere Grafikkartenwechsel etc hinter sich. Außer, dass das starten vielleicht nen paar Sekunden länger gedauert hat, merke ich jetzt zu meinem frisch installierten System keinen Unterschied.

Meiner Meinung kann man damit eher mehr kaputt machen, wenn ein dringend benötigter Schlüssel bzw Systemschlüssel gelöscht wird, als dass es wirklich was sinnvolles bringt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 22:59   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 64

Spiderdust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc zu schnell für den regcleaner?

ich fühle mich besser, wenn ich einigermaßen sicher sein kann, dass ich keinen unnötigen ballast mit mir herumschleppe.
Spiderdust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 10:48   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: pc zu schnell für den regcleaner?

Zitat:
Zitat von EoN
Warum braucht Ihr überhaupt irgendwelche RegCleaner? Damit die Registry 20kb kleiner ist und Windows somit um 3ms schneller startet? Das merkt doch eh keiner...
Vom Reg-Cleaner wird die Registery nicht kleiner, der löscht nur alle ungültigen Verweise, usw. Damit vermeidet man z.B. Probleme mit Programmen, in deren MRU-Liste nicht mehr vorhandene Dateien stehen.

Wenn man die kleiner haben will, muss man sie mit Tuneup-Utils oder jv16 PowerTools (dem Nachfolger von Reg-Cleaner, läuft auch auf nem X2, ist mir aber zu überladen) defragmentieren. Das bringt hier schon mal 2,5 MB, oder so.

Ich habe eben gerne nen aufgeräumtes System, ohne überflüssigen Müll. So vermeidet man Probleme, bzw. kann sie schneller eingrenzen.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 11:38   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: pc zu schnell für den regcleaner?

Zitat:
Zitat von -aLeX-
Ist mir noch nie passiert.

Alex
komisch bei mir in der Arbeit auf ca 100 Rechnern auch nicht
Wer kann der kann sag ich da nur ^^
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 18:51   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: pc zu schnell für den regcleaner?

Google Earth (div. 4.x-Versionen, immer Standardinstallation) musste ich z.B. neu installieren, weil sich das nach CCleaner nicht mehr angemeldet hat. Das ist mir mehrmals passiert und nicht nur auf meinem Rechner.

Und irgendwas anderes war da auch noch, fällt mir jetzt aber nicht ein.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 23:15   #15 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 64

Spiderdust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc zu schnell für den regcleaner?

wollte euch nur noch für die antworten danken!
hab' mir nun mal testweise jv16 powertools installiert. da das der nachfolger des regcleaner ist, scheint mir das die beste wahl zu sein, obwohl es schon wieder bald zu viele funktionen hat, aber was soll's...
Spiderdust ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
regcleaner, schnell


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ram zu schnell für mein CPU? blackblade CPUs und Mainboards allgemein 8 28.04.2007 23:25
Wie schnell tut ihr MP3 codieren ...?? Beddi Benchmarks 6 25.05.2005 11:29
HL² kommt zu schnell! [EID]-Brainstorm Off Topic 19 26.10.2004 17:21
Wie schnell ist 100 MBit? Gast Netzwerk 25 16.08.2004 23:49
so schnell kanns geh´n _Smash_ Off Topic 35 10.12.2003 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved