TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Umfrageergebnis anzeigen: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Vista ?
Ich bin absolut zufrieden ! 3 27,27%
Ist ganz "ok" aber zufrieden bin ich nicht! 6 54,55%
Nun hab ichs und muß damit leben...grml 0 0%
Wer tauscht mein Vista gegen nen XP ? 2 18,18%
Habs schon zurückgegeben! 0 0%
Hab Vista in Begleitung meines Rechners aus dem Fenster geworfen...noch Fragen? 0 0%
Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2007, 13:35   #1 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Was funktioniert bei euerm Vista nicht ?

Hi Leute,
ich kenne bis jetzt noch niemanden der keine probs mit Vista hatte.
Höre nur von allen Seiten das jeder probs damit hat.
Nun würde ich gerne einmal wissen was für probleme ihr bereits mit Vista hattet und wie ihr sie gelöst habt ?
Bitte postet auch eure Version von Vista und die Hardware die mit dem Problem zu tun hat.

Bis jetzt kann ich selbst folgendes aufweisen :

1. Vorinstalliertes Vista auf Siemens Rechner von Media Markt.
- Keine Verbindung mit dem Internet möglich beim klick auf dem Button
"Verbinden" hängt sich der Rechner auf.

Lösung:
-Neuinstallation von Vista

2. Installation von Java(www.java.com) trotz aller Updates unmöglich.
- Meldung von Vista "ungültige Befehlszeile".

Nachtrag 15.02.2007 15:42
Lösung:
- Andere Version von Java klickt Ihr hier (sponsored by sk8er_boy_2004)


gruss razor

Geändert von Razor2k (15.02.2007 um 14:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 17:32   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SpyThago
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 106

SpyThago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was funktioniert bei euerm Vista nicht ?

So also ich hab auch ein paar Probleme:

1) Es rauscht die ganze Zeit bei mir und ich habe herausgefunden, dass es mit der TV- Karte zu tuen hat, denn wie ich die deinstalliere hört es auf. (Es gibt auch noch keine Treiber für die Pinnacle 300i, aber erkannt wird sie)

2) Wenn ich die Systemsteuerung öffne kommt immer "windows explorer funktioniert nicht mehr..." und ich kann nicht draufzugreifen

3) Im Gerätemanager ist ein unbekanntes Gerät " Intel LPC- Schnittstellencontroller", der nicht richtig erlannt wird.

4) Der PC stürzt manchmal einfach ab (hab schon eine thread offen)

5) Die CPU auslastung ist oft extrem hoch und man muss ewig warten bis was passiert

6) Es kommt die ganze Zeit über die Meldung "Windows Media Center Empfängerdienst wurde beendet und geschlossen..."
Und das Media Center funktioniert dementsprechend auch nicht richtig



-------------------
Mein PC:

Intel P4 3,4GH EE
Asus P4P800 Deluxe
2GB Ram
FIC Radeon 9700 Pro
2 S-ata Festplatten
1 Ide Festplatten
DVD Brenner
DVD Laufwerk

Geändert von SpyThago (15.02.2007 um 21:35 Uhr)
SpyThago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 18:00   #3 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Was funktioniert bei euerm Vista nicht ?

Also meiner Meinung nach wurde Vista viel zu früh auf den Markt gebracht. Das Microsoft schnell Geld machen wollte war ja klar, es werden 100pro zwar wieder diverse Patches und Updates erscheinen aber warum muss sich der User dann wieder damit rumquälen übergroße Datein aus dem Netz zu ziehen ???. Naja wir hatten uns auch einen PC mit vorinstalliertem Vista mit Home-Edition gekauft.

Kaum unterstützung für Treiber | Es wurde soviel nicht erkannt was nicht Kompatibel mit Vista ist

Einige Internet Provider wie AOL wurden nicht erkannt (erst durch Update auf AOL 9.0 VR)

Okay laden geht schnell aber was ist wenn nur ein PC zur verfügung ist??? So ein *******.

Was am dreckigsten war!!! Es war keine Vista CD bei, es war zwar schon vorinstalliert aber die CD fehlte. Erst durch einen Anruf bei HP würde die CD gegen 35€ zugeschickt werden. Ohh man dat tut weh!!

Manchmal blieb die Maus hängen was (natürlich) nur durch einen Neustart wieder behoben wurde .

Ja am Design hat sich bedingt was geändert. Dafür haben die solange gebraucht? Es sieht zwar alles schick aus und die Windows Sounds wurden auch erneuert aber meiner Meinung n ach hätten sie es lieber im Sommer erst rausbringen sollen.

Aber man kennt das ja, da hat man was Entwickelt und will es so schnell wie möglich presentieren... naja...

Also auf meinem PC lass ich erstmal kein Vista.

Weil:
Viel zu groß für meine Festplatte
Zu viele Macken und Unausgereifte *******e
Spiele laufen bedingt besser, manchmal auch schlechter.
Zu wenig Support im Moment in sachen Treiber, Hardware ect.

Ich spreche aus eigener erfahrung
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 18:58   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was funktioniert bei euerm Vista nicht ?

Meine Erfahrung ist da ganz anders:

Habe einen neuen Office/Internet PC zusammen gestellt. Hier mal die Daten:

Athlon 64 3500+ AM2 mit Arctic Freezer 64 Pro
Abit NF-M2 nView nForce 430
1024 MB RAM DDR2 667 CL5 von A-Data
Grafik onboard 6150
Sound onboard Realtek
Maxtor 80gb Sata II
400 Watt Netzteil Chieftec
Micro-ATX Gehäuse

Als Betriebssystem habe ich mich für Windows Vista Home Premium 64-bit SB entschieden.
Ich fand die Installation schon super simpel und schneller als bei Windows XP pro und ich musste nix einstellen oder irgendwelche Sata Treiber aufspielen. Nachdem der Rechner zum letzten mal neugestartet werden musste (insgesammt 3 mal), landete ich in einem fix und fertig installierten System. Es läuft einwandfrei, die ersten 8 Updates wurden schnell gesaugt und installiert. Es gibt keinerlei Hardwareprobleme. Der PC ist richtig flott und die neue Oberfläche finde ich auch recht gut gelungen.
Nochmal: Ich musste keinen einzigen Treiber installieren!

Etwas nervt mich aber dann doch, und zwar das es so gut wie keine kompatible Software für Vista 64 gibt. Bis auf den Virenscanner von Avast, den ich irgendwie nicht gut finde, klappen Sachen wie ICQ, Winamp und CO irgendwie nicht. Nur gut das der zukünftige Besitzer sowas nicht braucht.

Also alles in allem kann ich Microsoft keinerlei Vorwürfe machen, eher den anderen Herstellern von Software, die mir zu stark hinterherhinken.
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 19:14   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was funktioniert bei euerm Vista nicht ?

Jo, allein der Schritt zum öffendlichem Beta-Test hat Microsoft schon in ein ganz anderes Licht gestellt. Ich hab die Finale Version noch nicht zu Gesicht bekommen, aber die Beta war schon gut. Allein wen man mal überlegt:
Wenn bei XP die NTLDR defekt war, konnte man das Problem zwar lösen, aber wohl nicht als jemand, der mit XP angefangen hat. Ich kenn noch 98, daher bin ich auch mit CMD so halbwegs bewand.

Bei Vista-Beta:
CD rein, Frage: wollen sie neuinstallieren oder reparieren, reparieren geklicht, 5 Möglichkeiten, eine davon hies: Windows fährt nicht hoch, geklickt, 2 Minuten später lief alles wieder.


Gruss, Olli
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 22:36   #6 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was funktioniert bei euerm Vista nicht ?

Ich sehe es auch so das es noch keineswegs ausgereift ist und man mit einem XP Pro aufgrund der kompatibilität besser fährt.. für einen office rechner mag es recht egal sein wenn das ms office funzt sowie die benötigte software ist doch okay... aber wenn man spielen will oder auch multimedia verwendet wie tv karten usw. sollte man auf sp zurückgreifen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 12:28   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was funktioniert bei euerm Vista nicht ?

Das Problem, dass es noch wenige Treiber für Windows Vista gibt liegt NICHT an Microsoft sondern an den Hardwareherstellern, die noch keine Treiber rausgebracht haben. Da haben die Hersteller eindeutig geschlafen, denn Microsoft hat ja nun wirklich früh genug Informationen und Beta Versionen den Herstellern zur Verfügung gestellt.

Wenn Ihr schon die Schuld an irgendwelchen Inkompatibilitäten irgendwem zuweisen wollt, dann weist sie doch bitte den richtigen zu.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 12:40   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was funktioniert bei euerm Vista nicht ?

also ich kann nicht klagen

vista hat viele (meinerseits) sehr nützliche Funktionen, alles was ich brauche läuft.
Ati-Treiber is auch draussen.
Wirkliche Vista-Macken sind mir eigentlich noch nicht aufgefallen.
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 12:52   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was funktioniert bei euerm Vista nicht ?

Ich hab, wie viele andere auch, das Problem, dass sich die Aero-Oberfläche nicht aktivieren lässt. Einige Spiele laufen natürlich auch nicht, obwohl alle meine Komponenten mit aktuellen Treibern versorgt sind.
Insgesamt schönes System, aber ich werde trotzdem wieder XP booten.
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 13:19   #10 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Was funktioniert bei euerm Vista nicht ?

EOn du hast schon recht, aber das es Microsoft Vista die meisten Treiber nicht unterstützt is ja wohl ne tatsache, naja man hätte sich wirklich besser organisieren müssen.
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 13:36   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was funktioniert bei euerm Vista nicht ?

Ich weiß ja nicht, was du für eine Vorstellung von Treibern hast, aber üblicherweise werden Treiber FÜR Betriebssysteme geschrieben und keine Betriebssysteme für Treiber.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 13:40   #12 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Was funktioniert bei euerm Vista nicht ?

Ja aber es kann doch nicht sein das ich keine Grafikkarten Treiber installieren kann oder Soundkarte, dann noch das mit AOL. Ich bin da nur mal angemeldet und ich bin der, der dann wieder warten muss, wer auch immer von beiden Schuld hat. Es ist einfach zum Lachen in der heutigen Zeit. Und dann bleibt einem wohl nix anderes übrig XP etwas länger zu nutzen.

Soetwas darf nicht passieren lmao
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 14:53   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was funktioniert bei euerm Vista nicht ?

was für eine graka haste?

wie meinst der lässt sich net installen?
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 15:20   #14 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was funktioniert bei euerm Vista nicht ?

Okay das die Schuld mit den Treiber nicht bei MS liegt ist eigentlich klar da die Treiber von den Herstellern der Hardware geschrieben werden.. aber irgendwo ist es mehr als traurig das man für ein betriebssystem das noch in den kinderschuhen steckt 200€ verlangt ums dann wieder zu löschen und das vorher schon vorhandene XP wieder drauf zu spielen. Da für die meiste Hardware noch keine Treiber zu bekommen sind...

Für mich sieht das ganze nach nem kostenpflichtigen Betatest aus^^

Würde auch gerne das neue Design auf meinem Moni sehen nur steht das noch in keinem verhältniß zu den fehlenden treibern...

Und das dauernde nachgefrage geht mir echt aufn keks.. wenn ich 1 mal sage er solls machn muß das reichen. Denke man kann die funktion sicher abstellen..
Hm alles recht umständlich gemacht meiner meinung nach..
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 15:22   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was funktioniert bei euerm Vista nicht ?

Hab endlich eine Java Version gefunden, die unter vista 64 läuft:

http://www.java.com/en/download/windows_manual2.jsp


Jetzt klappt ICQ auch einwandfrei
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 15:24   #16 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was funktioniert bei euerm Vista nicht ?

Hi Sofasurfer,
hatte der Link oben nicht gehölfen bei deinem Java prob ?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 15:29   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was funktioniert bei euerm Vista nicht ?

Zitat:
Zitat von Razor2k
Hi Sofasurfer,
hatte der Link oben nicht gehölfen bei deinem Java prob ?
ups, sorry, den Link hab ich glatt übersehen. Damit hätte ich mir wohl 30 Minuten Suche im Internet sparen können
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 18:43   #18 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Was funktioniert bei euerm Vista nicht ?

Razor2K hat recht, und SofaSurfer man bekommt zwar im Internet, aber schau er musste erstmal suchen um "ICQ" zu installieren ich wiederholde nochma ICQ das ist nur n Programm zum chatten selbst auf dat kommt Vista nicht klar. habe mich jetzt genug ausgelassen an Vista.


umm weiss jemand was von Ultimate was das für Funktionen hat? Besser gefargt was ist darn anders?
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 18:47   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was funktioniert bei euerm Vista nicht ?

hier mal ein interessanter link:

klick
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 13:17   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 11

amdler07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was funktioniert bei euerm Vista nicht ?

Bei mir funktioniert mein Multi-Drucker noch nicht da es noch kein Vista Treiber gibt für den Lexmark X3350.
amdler07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 10:51   #21 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 56

Badynator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was funktioniert bei euerm Vista nicht ?

Ich hab die Ultimate Edition und muss sagen bis jetzt keinerlei spinnerein!!
Aber eins geht mir gewaltig am zeiger und das is das game CSS!
Das läuft so dermasig LAAAAAAAM!
Dreh ich die grafik hoch also normale einstellung(ruckelt wie verrückt)
Dreh ich grafik runter (Kein Spaß mehr am spielen da die grafik ......... ist)
Sonst eigentlich von den treibern her und progis, naja ein paar kleine Suchelein und fertig wars!




Korrigieren: Hatte zu wenig arbeitsspeicher daran is gelegen!!
Vista is doch in ordnung!!!!

Geändert von Badynator (19.02.2007 um 11:55 Uhr)
Badynator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
euerm, funktioniert, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
C&C3 TW Lan WinXP<->Vista funktioniert nicht Atlanx Games Talk allgemein 1 21.12.2008 17:20
Seit Vista funktioniert der Standbymodus nicht mehr 6-gustl-6 Windows & Programme 0 15.05.2008 11:20
[Vista] Update Funktion funktioniert nicht mehr! 64-Bit Monster Windows & Programme 2 18.10.2007 19:45
Java funktioniert mit Vista nicht !? Razor2k Windows & Programme 4 15.02.2007 14:39
Soundkartensoftware funktioniert nicht unter Windows Vista ! Soni Windows & Programme 3 22.06.2006 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved