TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2007, 17:23   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 9

DundEE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Langsames Kontextmenü - trotz geringer CPU auslastung

Hi Community,

hab ein Problem mit meinem Kontextmenü. Wenn ich auf eine Datei, egal welche (außer Ordner oder Verknüpfungen), rechtsklicke, um das Kontextmenü zu öffnen, braucht es 5-10sek bis es geöffnet wird.

Wenn ich normal in meinen Eigenen Dateien in den Ordnern "umherklicke", merke ich keine Verzögerung. Nur sobald ich auf Dateien klicke, braucht es so ewig (5-10sek), auch wenn ich diese öffnen will (auch bei den kleinsten Bildern / Textdateien). Sobald ich dann im Programm drin bin (z.b. die Textdatei / das Bild geöffnet habe), geht alles gewohnt schnell.

Die CPU-Auslastung bleibt aber unter 5%.

Ziemlich komisch, ist erst seid dem Wochenende.

Am System kanns auch nicht liegen: AMD X2 4200+ ; 2GB RAM


Was ich schon versucht habe:

- auf Spyware und Viren untersucht
- Autostart-Prozesse entfernt
- Festplatte überprüft
- Festplatte defragmentiert
- aktuelle Chipsatz/Grafikkarten-Treiber installiert

hat bis jetzt aber alles nichts geholfen http://www.gamestar.de/community/gsp...lies/frown.gif ... vllt wisst ihr ja noch etwas http://www.gamestar.de/community/gsp...ilies/wink.gif

Im Abgesicherten Modus besteht das Problem nicht.

Außerdem wenn ich für eine Datei in einem Ordner das Kontextmenü geöffnet hab und darauf ca 5-10sek gewartet hab, geht es bei den anderen Dateien in diesem Ordner normal auf. Sobald ich neu in den Ordner reingehe oder in einen anderen Ordner gehe, braucht es wieder 5-10sek.


Hoffe einer von euch kennt die Lösung http://www.gamestar.de/community/gsp...ilies/wink.gif ... Danke schonmal


Gruß
DundEE
DundEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 17:52   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Langsames Kontextmenü - trotz geringer CPU auslastung

Zitat:
- auf Spyware und Viren untersucht
Ich hoffe im abgesicherten Modus, ansonsten nachholen.

Ein Freund hatte mal das gleiche, Schuld war ein Programm (Namen weiß ich leider nicht mehr). Es war so ein Programm das einen Teil der FP verschlüsselte, so sollte man vor Viren ect. geschützt sein.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 18:49   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 9

DundEE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Langsames Kontextmenü - trotz geringer CPU auslastung

hab kein Virenprogramm mehr drauf, hab alles deinstalliert geht aber dennoch nicht ... kannste mal deinen freund nach dem namen fragen?

gruß
DundEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 18:50   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Langsames Kontextmenü - trotz geringer CPU auslastung

Mal mit CCleaner die Registry entrümpeln - evtl. hakt da der Eintrag einer bereits deinstallierten Software.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 23:04   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 9

DundEE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Langsames Kontextmenü - trotz geringer CPU auslastung

hab alles mit ccleaner entfernt, was es gefunden hat, trotzdem nicht behoben.

Komisch ist halt, dass wenn ich in einem beliebigen Ordner auf eine Datei rechtsklicke und 5-10sek warte, bis das kontextmenü geöffnet wird, das Kontextmenü danach bei dieser oder anderen Dateien, die in diesem Ordner sind, sofort geöffnet wird. Auch die Dateien werden gleich geöffnet. Wenn ich den Ordner neu öffne oder eine andere Datei in einem anderen Ordner (z.b. auf dem Desktop) anklicke, braucht das Kontextmenü und das Öffnen der Datei wieder 10sek.
DundEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 00:02   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Langsames Kontextmenü - trotz geringer CPU auslastung

Ich grüble nun schon den ganzen Abend über diesem Posting - ich hatte diesen Fehler auch schon mal (bzw. mehrfach), aber das ist schon so steinlange her, das mir partout die Lösung nicht mehr einfallen will. Es war jedenfalls etwas furchtbar triviales....

Ich rühr mich, wenn mein Hirn ausgespuckt hat, woran es lag.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 00:49   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 9

DundEE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Langsames Kontextmenü - trotz geringer CPU auslastung

hab ich mir auch schon gedacht, dass das bestimmt was total triviales ist, aber mir nicht viele aushelfen können, da dieses problem selten auftaucht

hast du vllt icq? falls du draufkommst könntest es mir da einfach kurz schicken
meine icq# ist 203-531-758


Gruß
DundEE
DundEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 19:06   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Langsames Kontextmenü - trotz geringer CPU auslastung

Zitat:
Zitat von DundEE
hab kein Virenprogramm mehr drauf, hab alles deinstalliert geht aber dennoch nicht ... kannste mal deinen freund nach dem namen fragen?

gruß
Ne der weiß das auch nicht mehr, das war aber kein Antivirenprogramm oder FW. Weiß ich noch weiß es war von einer deutschen Fa., irgendwas mit safe. Es war so ein ähnliches Prog wie das hier: http://www.download-tipp.de/sharewar...are/7986.shtml
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:01   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 9

DundEE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Langsames Kontextmenü - trotz geringer CPU auslastung

@Joshua: hast du icq/msn oder einen anderen messenger? Dann kann man kurz miteinander reden, ich kann dir genau schildern was ich drauf hatte, deinstalliert hab ... dann kommste vllt wieder drauf
DundEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:26   #10 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Langsames Kontextmenü - trotz geringer CPU auslastung

DundEE... das ist hier ein Forum wo alle beisteuern und/oder lernen wollen, daher bitte hier besprechen (nich im Messenger) oder wenigstens -wenn gefunden- die Lösung posten, danke!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 13:24   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 9

DundEE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Langsames Kontextmenü - trotz geringer CPU auslastung

ich hab ihn nur nach dem messenger gefragt, da er das problem auch schon hatte, aber nicht mehr auf die lössung kommt. wenn ich mich mit ihm unterhalten, ihm alles sage, was ich genau gemacht habe, kommt er vllt wieder drauf.

wenn die lösung gefunden wurde und es hier noch nicht drinsteht, werde ich das natürlich posten .

gruß,
DundEE
DundEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 01:47   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Langsames Kontextmenü - trotz geringer CPU auslastung

Hatte das Problem auch, nachdem ich IE7 deinstalliert habe war wieder alles flott. Also wenn du IE7 drauf hast hau den mal runter evtl. gehts dann bei dir auch wieder besser .
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auslastung, cpu, geringer, kontextmenue, kontextmenü, langsames, trotz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TAPI-Tool für Kontextmenü io.sys Windows & Programme 2 30.11.2009 15:49
[News] Telekom: Langsames DSL für Randgebiete TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 22:40
Firefox-Kontextmenü erweitern UnoOC Windows & Programme 3 23.07.2007 14:12
Langsames BIOS P4P800 termyd Intel: CPUs und Mainboards 4 23.07.2003 14:12
Langsames Windows!!....weiss ned wieso cEdRiC Windows & Programme 8 09.05.2003 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved