TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2007, 20:44   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

Moin,
ich würde mir gerne einen 2. PC zum Musik hören anschaffen. Dieser braucht absolut null perfomace, nur soviel das er den Media Player 11 nuten kann. Ich würde den rechner auch gerne passiv Kühlen und möglichst kaum energie verbrauchen.
Der Preis sollte auch nicht zu hoch sein, also keine High end MB's vom Sokel typ 749Y und dessen CPUs posten. wie gesagt, am besten ein Sempron oder Celeron, doch weiß ich nicht welche besser und vor allem kühler sind. Kann ja auch was altes sein, vom Sockel 1 oder so, wie gesagt hauptsache nicht zu warm und geeignet für den WMP11.

THX im voraus,

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 20:48   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

Allein der Kosten wegen, würde ich zu einem AM2 EE Prozi greifen.

Schreib doch mal, wie du das planst. Als HTPC? Brauchst du microATX ?

Vorher macht das Zusammenstellen wenig Sinn

Gruß borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 20:57   #3 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

CD-Player? wie wärs damit? und wenn du nen MP3-CD/DVD Player nimmst haste das gleiche nur viel besser...

Natürlich kannst du auch nen HDD-DVD Player nehmen der spielt auch MP§3´s ab
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 20:59   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

Moin,
wie gesagt, ich will den PC nur für Musik haben, also brauche ich keinen
X² oder C²D. Es kann auch theoretisch ein P2 sein. Ob nun µATX oder nicht ist mir eigentlich egal, währe aber schon besser. Ich werde mir wohl ein kleinen 2" Monitor ranhängen und dann halt Musik hören. Mir ist nur wichtig das der pc so leise/kühl wie möglich, so teuer wie nötig und vieleicht so Leistungsstark wie mögleich ist.
Ich hab da mal was von CPUs gehört, die völlig ohne Kühlung laufen, gibt es so was, wie teuer sind diese?
Ewentuel ein System welches mit einem der neuen Celerons (45µ) läuft, ich hab gehört die sollen kaum verlust leistung haben.
Noch was, wie viel Ram brauche ich wohl,128MB, 256MB.

snoooc
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 21:01   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

Das geht problemlos schon mit ein paar hundert mhz. Das schwächste was mir da afaik einfällt ist ein Kumpel, mit 300mhz via cpu und 64mb ram, damit geht sogar onlineradio ^^

was du meinst, sind entweder AMD geoden, oder aber via boards mit aufgelöteter cpu.

Nach letztererm muss ich grad mal erst suchen, folgt noch
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 21:06   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
was du meinst, sind entweder AMD geoden, oder aber via boards mit aufgelöteter cpu.
so hab mal nachgeschaut:
letzteres kostet mindestens 160€. Jedoch gibt es eine Geode für Sockel A bei ebax schon für 15€ , ein matx board dazu gibt es um 20€.

Üwrde mich an deiner stelle bei ebay auf die lauer legen und mir eine Sockel A geode schießen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 21:07   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

Dann solltest du aber in eine gescheite Soundkarte investieren.

Da du den Media Player 11 Verwenden willst brauchste schon WinXP, oder? Dann sollten es denke ich min 800 Mhz sein.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 21:45   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

Tja WMP11 ist hier der entscheidende Punkt.

Ansonsten würde ein 100 MHz P1 reichen, Diskette mit Linux und nem Player würde dann reichen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 22:25   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

Moin,
eigentlich könnte ich auch auf den WMP 11 verzichten. Als OS würden Win XP oder Linux10.2 in frage kommen. Ich hab mal geguckt, sonderlich viele Geode CPUs gibt es wohl nicht. Würde es denn was bringen noch auf die neuen Celerons, Semprons zu warten? Da gibt es dann wohl auch bessere (passive) Kühler und Mainboards (onboard Grafik) für.

snoooc


Edit: Man könnte doch theoretisch auch eine CPU nach unten "OC'en" also tackt und VCore ab senken oder nicht?
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 22:43   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

Ja kannst du machen, z.B. einen A64 auf 600 MHz laufen lassen mit minimaler VCore und einerm entsprechend großen Kühler, einen Lüfter rauchst du auf jeden fall um nen Hitzestau zu vermeiden
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 22:43   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

Ja kann man, aber großes undervolting bieten nur sehr sehr wenige boards.

Auch celis und semprons wäre nur mit großen Kühlern passiv zu Kühlen.

Sockel A geoden gibt es neu für 30€. die ziehen 14 bis 29W.
http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-2000-C...QQcmdZViewItem

welchen kühler du nimmst ist nach wievor nich zu klären ,da du ja nicht explizit sagst, was das weden soll.

Kommt es nun letzten endes in ein HTPC case? Wie hoch darf der Kühler dann sein.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 22:51   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

Moin,
ja ungefär HTPC format. Ich hatte dann vieleicht auch an Marke Eigenbau gedacht, So das ich das Case nur minimalst über den Ram laufen lasse und das er denn in der höe beim Kühler ansteigt. Da würde ich dann ein Passiv Kühler (SilverStone NT06-Lite oder ähnlich) rein bauen, welcher dann noch von 120gern unterstützt wird. Oder ein Kühler aus der Notebook Zeile?

snoooc
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 22:55   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

Der Kühler ist natürlcih Sockelbedingt.

Bei Sockel A belibt dir wohl nur der zalman 7000; bei 775 oder AM2 sähe es anders aus:

Caseking.de » » {$product}
Caseking.de » » {$product}

edit:
für sockel A, hab ich selber grad erst entdeckt
Caseking.de » » {$product}

leise wird der aber nicht sein
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
snoooc (26.06.2007)
Alt 26.06.2007, 23:08   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

Zum Mainboard, würde das Asrock K7S41GX den Geode unterstützen?
Ansonten berchen wir das jetzt hier ab, das ist doch zuviel aufwand und wahrscheinlich noch teurer als ein vernünftiger CD Player. Wahr so wie so nur ein gedanken Spiel von mir, und ich hab gedacht dass das einfacher währe. Aber da alle CPUs (200€ Sonder Modelle mal ausen vor) einen großen Passiv oder Luft Kühler brauchen ist das doch zu viel lärm, zu viel Platz verschwändung im gegensatz zu einem CD/MP3 Player der nur winige mm groß ist, und zu dem noch Strom sarender ist. Dann werde ich mir wohl irgentwann ein Notebook kaufen .

THX nochmal für eure mühe,

snoooc
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 23:16   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

Ja, das Asrock K7S41GX unterstützt die Geode CPUs (NX 1500 & 1700) offiziell ab Bios Version 2.30.

Steht alles bei Asrock auf der Homepage...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 23:21   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

Danke Dr_Cox aber wie gesagt, lassen wir das jetzt lieber die Grüde hab ich oben ja schon aufgeführt.

snoooc
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 23:50   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

Kauf die einen DVD Player z.B. von Philips DVP5980, der hat nen hdmi ausgang, und einen USB Port über den man Bilder ansehen, Musik (MP3 WMA) hören und Filme abspielen kann (DivX, AVI, Mpg, DVD VTS Files muss ich noch testen)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 05:56   #18 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

Zitat:
Zitat von Dj Piet Beitrag anzeigen
Kauf die einen DVD Player z.B. von Philips DVP5980, der hat nen hdmi ausgang, und einen USB Port über den man Bilder ansehen, Musik (MP3 WMA) hören und Filme abspielen kann (DivX, AVI, Mpg, DVD VTS Files muss ich noch testen)
Hab ich das nich schon oben geschrieben?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 07:58   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Nichtdiemama
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 219

Nichtdiemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

also bei mir läuft win xp mit media player 11 auf einem mini itx mit 533mhz und 384mb sd ram. das ganze ist in einem shuttle g5 case verbaut.
es hat ein pci steckplatz zb. für ne soundkarte
musikhören ist da ohne probleme möglich

biete das teil im hw luxx an zum verkauf, wenn interesse besteht, stelle ich es hier auch rein

mfg nichtdiemama
Nichtdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 08:14   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

Ich würd es wenn dann mit was ganz altem machen. n alter Pentium 60 mit nem schlanken Linux oder so.

Was hälst du denn von diesen VIA Kisten. Das sind komplette Boards mit CPU Graka und co. Die Boards gibts so klein, dass du sie fast in ner Brotbückse unterbringen kannst. Außerdem sind sie drauf ausgelegt mit gaaaaaaaanz wenig Saft auszukommen :P d.h Passiv Kühlung ist da definitiv drin.

Aber ehrlich gesagt zum Musikhören ist alles wo PC dransteht totaler OVERKILL. MP3 kann auch mein Amiga mit 40 Mhz problemlos abspielen :P

Vielleicht solltest du gucken, dass du die Kise etwas mehr aufbohrst vielleicht gleich zu nem Mediacenter fürs Wohnzimmer. Für MP3 würd ich auch eher ne Fertiglösung empfehlen.

Oder was ganz selbst gebasteltes. :P z.b. mit nem Atmel Microcontroller, MP3 encoder und IDE Interface. Da gibts im Mikrocontroller.net Forum nen Thread wo das einer bastelt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 09:33   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

Hi,
bei Ebay gibts auch oft komplette mATx Boards mit ViaC3 CPU. Die reichen sogar für normalen Office Betrieb. Board (Graka onboard) mit CPU lag so immer zwischen 30 und 50 Eu wo ich das mal in Erwägung gezogen hab. RAM wurde DDR-266 oder PC-133 SD unterstützt.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BomberD (27.06.2007)
Alt 27.06.2007, 09:37   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

Danke Mob,

genau die Teile hab ich doch gemeint :P Wobei es glaub ich auch noch kleinere Komplett-Boards von VIA gibt.

--> http://epiacenter.de/modules.php?nam...owpage&pid=203

Edit: Meine Brotbüchse ist 18 x 13 cm :P
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 09:52   #23 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

Moin,
BomberD du meinst die Pico-ITX (10cmx7,2cm). Sind mir aber zu teuer, auf jedenfall neu. Ich werde mal bei ebay auschau halten, ob ich da so ein Board von VIA günstig schießen kann.

snoooc
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 10:13   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

Hi,
vll. wäre das auch interessant:
http://cgi.ebay.de/Igel-596-Premium-...QQcmdZViewItem

So ein Board meinte ich:
http://cgi.ebay.de/Mainboard-VIA-C3-...QQcmdZViewItem

Hab das mal fürs Auto in Betracht gezogen. Leider an zu teueren Laufwerken gescheitert. Flash-Disks waren damals zu teuer.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 10:17   #25 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie schnell muss ein Rechner für Musik sein?

Wenn ich in den Semesterferien mal etwas zu viel Zeit hab muss ich mal meinen PI 120@75Mhz rauskramen und das mit Windows 95 ausprobieren.
Der lief komplett passiv und wurd nicht mal handwarm. Das ganze nur mit dem Lüfter im Netzteil.
Wenn man da das Gehäuse ganz offen lässt ist sicherlich auch der Betrieb mit einem passiven Netzteil denkbar.

Es gab doch mal von Heise ne Linuxsoftware, welche solch alten PC's zu MP3Playern fürs Wohnzimmer umfunktioniert hatte?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
musik, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AGP Karte für AGP4x, sollte schnell sein... nonoe Grafikkarten und Displays allgemein 3 26.12.2008 14:54
Wie muss ein Rechner zusammengebaut sein? Sebastian2 Sonstige Hardware 2 26.04.2005 21:29
wie schnell kann ein SCSI system sein? DJINN Sonstige Hardware 13 05.10.2004 13:27
VGASave, muss das sein? speedrat Grafikkarten und Displays allgemein 4 02.03.2004 07:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved