TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2007, 22:36   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard PW ersetzen/löschen bzw auslesen

Hallo, ich habe nen Kumpel der hat schlau, wie er ist ein neues PW erstellt, kann sich aber nicht entsinnen welches es war...

Ich habe gehört, dass der CIA-Commander hilfreich sein soll

Das zweite Problem ist:
Ich habe ihm vor nem Jahr das Win eingerichtet und ein Admin PW vergeben, ich kann mich selbst aber nicht erinnern welches ich vergeben hab, er weiß es nat. auch nicht mehr...

Großes Problem sozusagen da ich unter Windows ja das PW via Bruteforce auslesen koennte


Kann mir jemand helfen?
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 23:39   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PW ersetzen/löschen bzw auslesen

Also in der Annahme, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht:

Es gab mal den Trick, in den abgesicherten Modus zu booten und dort ein neues Admin-Konto anzulegen.
Kommt aber auf die Windowsversion an und welche Updates gemacht wurden, ob das noch funktioniert.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 23:43   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 683

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PW ersetzen/löschen bzw auslesen

Für Windows Passwörter, sofern sie nicht zulang sind und keine Sonderzeichen enthalten eignet sich http://ophhcra*ck.sourceforge.net/
(ohne * )

Musst du mal testen.. vllt. hilft es ja.

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 05:49   #4 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.158

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PW ersetzen/löschen bzw auslesen

Auch Sam Inside wird Dir da weiterhelfen. heise Software-Verzeichnis: Download SAMInside 2.5.7.1 Deutsch
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 10:50   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PW ersetzen/löschen bzw auslesen

Das Problem ist, Windows-Tools nützen mir nichts so richtig, da ich nur bis zur Anmeldung komme, sowohl abgesicherter, als auch Normal... es gibt auch kein Gastprofil...

Als ich ihm den Rechner damals eingerichtet hab, hab ich ein Admin-PW vergeben, es ihm gesagt, er kann sich nat. nicht erinnern und hat es nicht aufgeschrieben...

Dann wollte er sein eigenes Profil schützen... legte ein PW an... überlegte es sich anders und entfernte es wieder... Dann hat er den Rechner neu gestartet und aus wars... es ist immernoch ein PW vergeben aber nicht jenes das er vergeben hat..
ich schätze da muss es diese SAM-File zerrungst haben.
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 10:55   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PW ersetzen/löschen bzw auslesen

Naja, zumindest ist der Rechner jetzt sicher.

Wenn er - sinnvoller Weise - seine Daten & Programmeauf ner separaten Partition hat, würd' ich einfach mal Windows neu Installieren und mir die Passworte irgendwo merken.

Das wichtigste ist schon mal das man das Passwort beim Anmelden eingeben muss. Nach 2x eintippen hat man sich das schon gemerkt.

Adminpasswort kann ich mir eigentlich immer recht gut merken. Das ist bei mir überall gleich (ok das war ein ganz heißer Tip was?)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 10:58   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PW ersetzen/löschen bzw auslesen

jup

Ne ich habe mal gehört das ne möglichkeit gab ein WinPW zu entfernen , nur wie!?
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 11:16   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.768

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PW ersetzen/löschen bzw auslesen

ERD-Commander besorgen... Bootable CD
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 11:46   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PW ersetzen/löschen bzw auslesen

Wenn ich das hier alles so lese, warum zum Henker braucht man dann noch ein Passwort?

Jeder Noob kann hier scheinbar Passwörter raus finden, entfernen oder sonstwas. *grummel*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 11:47   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PW ersetzen/löschen bzw auslesen

ROFL.
Wie kann man nur nen PW erstellen und es dann innerhalb kurzer zeit wieder vergessen^^. Man sollte Passworter nehmen, die man sich gut merken kann.

Was du versuchen kannst ist ne BART Windows CD erstellen und dann von dieser CD Booten. Somit kommst du in die ordner. Dann entweder die Daten sichern oder irgendeine Datei im Windows Ordner löschen. ich glaub es war die SAM Datei.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 05:50   #11 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.158

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PW ersetzen/löschen bzw auslesen

Wenn ich an eine Maschine nicht mehr komme, weil ich mal wieder das PW vergaß, nehme ich das hier: WinTotal - Artikel - Administratorpasswort mittels Offline NT Password & Registry Editor überschreiben Das geht immer.

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 22:33   #12 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.455

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: PW ersetzen/löschen bzw auslesen

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Wenn ich an eine Maschine nicht mehr komme, weil ich mal wieder das PW vergaß, nehme ich das hier: WinTotal - Artikel - Administratorpasswort mittels Offline NT Password & Registry Editor überschreiben Das geht immer.
FAST immer - ich habe mir an nem Server schon die Zähne ausgebissen, der lief auf nem RAID mit onBoard RAID-Controller und die nette Linux-CD hat den leider NICHT erkannt, sondern beide Platte einzeln.

So konnte ich das Passwort zwar löschen, nach nem Neustart des Rechners hat aber die Logik des Controllers dafür gesorgt, das die RAID-Informationen wieder synchronisiert wurden und somit waren die Änderungen weg.

Von diesem Spezialfall mal abgesehen ist das Tool (und natürlich der Artikel) aber absolut empfehlenswert!

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 07:52   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PW ersetzen/löschen bzw auslesen

Es soll mit BartPE ne Möglichkeit geben ein neues Profil zu erstellen, musste mal bei Googel suchen.
Das wäre sicherlich ein Kompromiss
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 08:49   #14 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.455

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: PW ersetzen/löschen bzw auslesen

Ähh, wieso BartPE? Wieso neues Profil?
Was hat das alles mit dem vergessenen Kennwort zun?
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 21:40   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PW ersetzen/löschen bzw auslesen

äääh ich bin etwas unwissend... hat jemand eine Lösung/Beschreibung?
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 22:08   #16 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PW ersetzen/löschen bzw auslesen

Dir kann und wird dir keiner hier eine "PWs knacken für Anfänger" Anleitung geben, dazu ist die Legalität des Sachverhalts ein wenig zu unsicher
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 13:40   #17 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PW ersetzen/löschen bzw auslesen

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[- Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe nen Kumpel der hat schlau, wie er ist ein neues PW erstellt, kann sich aber nicht entsinnen welches es war...
neues Passwort erstellen und diesmal merken
Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[- Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, dass der CIA-Commander hilfreich sein soll
Ich hab gehört das eine Schaufel beim Graben hilfreich sein soll.

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[- Beitrag anzeigen
Das zweite Problem ist:
Ich habe ihm vor nem Jahr das Win eingerichtet und ein Admin PW vergeben, ich kann mich selbst aber nicht erinnern welches ich vergeben hab, er weiß es nat. auch nicht mehr...
windows neu aufsetzen udn diesmal das Passwort merken

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[- Beitrag anzeigen
Großes Problem sozusagen da ich unter Windows ja das PW via Bruteforce auslesen koennte
Ich verstehe diesen Satz nicht, er hat keinerlei Aussage.

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[- Beitrag anzeigen
Kann mir jemand helfen?
Ja, und zwar am besten mit diesem Link: Wie man Fragen richtig stellt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (09.11.2007)
Antwort

Stichworte
auslesen, ersetzen or löschen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeilen ersetzen automatisieren Deus Programmiersprachen 4 12.01.2009 17:25
Wärmeleitpads der HD4870 ersetzen BigBoymann Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 11.11.2008 10:33
audio auslesen von ISO, BUP, VOB-dateien auslesen und brennen ibanez101 Windows & Programme 8 30.12.2005 19:00
FX5700LE ersetzen Fragensteller Grafikkarten 14 01.11.2005 21:34
Sytem Volume Information XP - löschen oder nicht löschen ? Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved