TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.12.2007, 20:05   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.12.2007
Beiträge: 3

balli86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen nach dem Hochfahren von Vista passiert sogut wie nichts mehr!

Hallo an alle!

brauche dringend Hilfe!!!!

wenn ich meinen Laptop hochfahre (Betriebssystem: Vista) wird ersteinmal alles ganz normal geladen (Desktop etc.) sobald ich aber irgendetwas klicke passiert lange nichts mehr! ich kann also garnichts machen. ich kann den Computer nicht mal ordentlich runterfahren!

ich weis nicht mehr weiter. habe ihn schon im abgesicherten Modus hochgefahren, aber da lässt sich auch nicht viel machen.


ich brauche DRINGEND einige datein von der Festplatte. kann mir jemand helfen, wie ich wenigstens an meine Daten komme??

vielen dank im vorraus



ps. ich habe keine neue software installiert oder sonstige einstellungen geändert!
balli86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 20:50   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: nach dem Hochfahren von Vista passiert sogut wie nichts mehr!

Es gibt soganannte Live CDs. Das sind CDs die ein Betriebssystem beinhalten und von denen man booten kann. Da ne Windows Live CD nur legal ist wenn du sie selbst erstellt hast (mit zB Bart PE Builder) kommt eigentlich nur ne Linux CD in Frage. Also am besten mal nach KNOPPIX suchen, downloaden und auf ne CD brennen. Ich glaube es gibt auch ne Kubuntu Live CD. jedenfalls dann von der CD booten und deine Daten auf nen USB-Stick ziehen und dann Vista neu installieren (oder kauf dir XP und installier das). Natürlich könntest du den Fehler auch eventuell unter Linux beheben wenn du weißt was es sein könnte.
Dies hier wurde mir übrigens von jemand anderem in diesem Forum erzählt. Weiß aber nicht mehr wer.

PS: Vielleicht ist ja auch deine Maus schrott.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 21:14   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.12.2007
Beiträge: 3

balli86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nach dem Hochfahren von Vista passiert sogut wie nichts mehr!

danke für deine antwort!

leider hilft mir das nicht viel weiter
ich hab das problem wohl noch nicht richtig beschrieben...


an der maus liegt es mit sicherheit nicht.

er reagiert einfach nicht. wenn ich glück habe macht er nach 2 minunten das, was ich von ihm will, aber dann stockt er wieder oder schmiert ganz ab....

hab ein weiteres problem festgestellt. beim "reparieren" (neustart mit vista starhilfe) kommt die meldung: "kann istalliertes Programm nicht ausführen. ok klicken, um den PC auszuschalten."
das installierte Programm soll die systemwiederherstellung sein....
balli86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 23:51   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: nach dem Hochfahren von Vista passiert sogut wie nichts mehr!

Ich kenn mich ehrlich gesagt mit Vista überhaupt nicht aus. Ich bleib erst mal bei XP solange Vista's "Kinderkrankheiten" noch nicht geheilt sind. Trotzdem würd ich dir empfehlen die Daten erst mal per KNOPPIX und USB Stick zu sichern. Oder du brennst dir die Dateien oder lädst sie auf nen E-mail account, mir egal. So sicherst du die erst mal. Danach kannst du dann ja XP installieren (oder Vista wenn du bei bleiben willst )
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 11:25   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.12.2007
Beiträge: 3

balli86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nach dem Hochfahren von Vista passiert sogut wie nichts mehr!

das problem ist, dass ja keiner so wirklich ahnung hat von vista!


war aber ein guter tipp mit KNOPPIX. vielen dank dafür. die daten hab ich so erstmal gerettet. werd den laptop jetzt erstmal in reparatur geben (zum 2. mal!!!)
hab ja noch garantie drauf.... mal sehn, ob die das hinbekommen....
balli86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hochfahren, sogut, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC hängt sich nach Hochfahren auf! 321DaNnY Sonstige Hardware 4 25.02.2011 22:41
Externe Festplatten werden nach Neuinstallation von Vista nicht mehr erkannt Lobelia Festplatten und Datenspeicher 0 13.05.2009 16:23
Win Vista Ultimate brauch zu lange zum Hochfahren Muffdog Windows & Programme 21 13.04.2009 14:49
Monitor Freeze nach Hochfahren Eray87 Windows & Programme 2 05.01.2007 22:29
Acer Travelmate 4101 kein Bild mehr, beim Hochfahren passier nichts bjt Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 31.07.2005 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved