TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2008, 05:50   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Vista SP1 in CD einfügen!

Soo Leute bald kommt ja Sp1 für Vista raus (10Tage noch) und ich wollte wissen ob man das neue SP+Vista 32 bit auf eine DVD brennen kann. Damit wenn man Vista installiert es direkt SP1 mitinstalliert! Ist sowas möglich?
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 05:58   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista SP1 in CD einfügen!

Zitat:
Zitat von Microsoft
Slipstream. The slipstream version of Windows Vista SP1 is media that already contains the service pack, which companies can use to deploy the operating system to new computers or to upgrade existing computers. Availability will be limited. Microsoft will update Windows Vista retail media with Windows Vista SP1 slipstream media in the future. Slipstream media will also be available to Volume Licensing customers.
http://download.microsoft.com/downlo...20Overview.pdf

Ist also prinzipiell möglich, aber vorerst wird es eine Slipstream Version nur zu kaufen geben:
Zitat:
Offline installation of Windows Vista SP1, or of any of the update packages included in the service pack, is not supported. Offline installation will cause the Windows image to be corrupted.
Also wirst du warten müssen bis (wenn überhaupt) vlite das kann oder irgendwelche HowTo's im Netz erscheinen.

LG

Geändert von dr_Cox (05.02.2008 um 06:10 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 06:03   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Vista SP1 in CD einfügen!

Sry aber dein Zitat versteh ich nicht! Steh voll auf dem Schlauch! Weil bei der Vista installation steht ja updates werden installiert und ich dachte da kann man sp1 einfügen
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 06:15   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista SP1 in CD einfügen!

Ja sorry, da haben wir aneinander vorbei geredet.
Ich ging von einer Slipstream Version aus, also Setup starten, machen lassen und wenn fertig ist Vista und das SP1 drauf - also SP1 im Vista Setup drinnen.

So wie du dir das (scheinbar?) vorstellst, also dass das Vista Setup ein separat auf die DVD gebranntes SP zu erkennen und installieren vermag, bezweifle ich.
Dann würde es für Microsoft ja wenig Sinn machen, extra Slipstream Versionen zu verkaufen, wenn das so einfach wäre

LG

EDIT:
So ich hab nochmal nachgeschaut, kleine Zusammenfassung:
1. Slipstream ist nicht möglich, weil auf einer Vista DVD ja alle Windows Versionen (von Home Basic bis Ultimate) drauf sind. Je nachdem welche Version du installieren möchtest, müssten ja unterschiedliche Indexes geupdated werden. Das möchte MS scheinbar aufgrund der Komplexität nicht.
2. Einen Update Ordner, aus dem das SP1 erkannt und installiert werden könnte gibt es nicht (ich vermute das war deine ursprüngliche Frage)
3. Man könnte theoretisch das SP1 genauso wie Hotfixes manuell einbinden. Das Problem ist dabei, das eine - die wichtigste - der fünf *.CAB dateien aus denen das SP1 besteht, in einem neuen Format vorliegt, so dass das Windows Automated Istallation Kit (WAIK) damit nicht umgehen kann. Du könntest also nur 4 der 5 CABs slipstreamen, was überhaupt keinen Sinn macht.

Geändert von dr_Cox (05.02.2008 um 06:40 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einfügen, sp1, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Link in Website einfügen? xavervandetlef Off Topic 1 18.05.2007 22:25
W-LAN in ein LAN Netzwerk einfügen M@rco Netzwerk 7 20.04.2007 15:22
Wie kann ich Bilder einfügen? N00B4STL4 Feedback & Fragen an die Crew 6 25.01.2007 13:29
CS: Logo einfügen Superbrain Games Talk allgemein 3 09.06.2006 09:18
Downloadslinks in Tabelle einfügen Otoschi Programmiersprachen 13 15.05.2005 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved