TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2008, 10:32   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard Windows Admin Passwort "wiederbekommen"

So, Ich hab mal wieder ein Problem:

Ich soll "Auftragshacker" spielen

Und zwar haben meine Eltern ein Dell-Laptop, auf diesem lief die letzten Jahre immer WindowsXP Media Center, mit nur einem User (halt der User Administrator).

Dann sollte mein Bruder für seine Lernsoftware einen User bekommen. Also wollte mein Vater den User (ohne Adminrechte) "Schule" anlegen. Scheinbar kann man aber nicht den User Administrator neben einem normalen User anlegen, man muss wohl einen User xyz mit Administrator-Rechten haben, und halt den User Schule mit Benutzerrechten.

Soweit auch kein Problem, funzt an sich auch alles seit 2 Monaten.

Jetzt ist aber ein Problem: Das alte Passwort des Users "Administrator" ist abhanden gekommen. Bzw er taucht ja nichtmal auf dem Anmelde-Bildschirm auf. Also ab in die Systeuerung, Klassische Anmeldung, Aber nach einer Halben Stunde voller Versuche wissen wir jetzt, das wir das Passwort NICHT wissen

Daraufhin versuchte ich, den Rechner mit einem Trojaner zu infizieren, da zB. Shark oder Bifrost das Userpasswort auslesen können. Das Prob: Nur das Passwort des angemeldeten Users

Jetzt frag ich euch: Irgendwelche Ideen? Ich dank schonmal... Olli
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 10:38   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Windows Admin Passwort "wiederbekommen"

WinTotal - Software - Offline NT Password & Registry Editor
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 10:44   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows Admin Passwort "wiederbekommen"

Hallo,

geht man nach der aktuell gültigen Gesetzeslage, ist dein vorgehen zumindest strafrechtlich kritisch.

Quelle: Leitfaden zum Umgang mit dem Hackerparagrafen (Leitfäden) - BITKOM
-> Download PDF -> Seite 8


Sicher, dass du überhaupt ein Passwort vergeben hast?


ansonsten ganz unbedenklich: Neuinstallation
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 12:51   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Admin Passwort "wiederbekommen"

War das Passwort simpel? Oder sowas wie "i4uHsd7f8!+21_1s#\)"4h2"? Auch wenn ihr das PW nicht wisst, man weiss doch, ob man einen Trivialnamen oder eine zufällige Stringkette genommen hat Falls das Passwort tatsächlich simpel war, gibts da diverse Möglichkeiten, die ich hier aber nicht öffentlich posten kann (ich schick dir dann ne PN...)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 15:07   #5 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Admin Passwort "wiederbekommen"

Mit Cain & Abel kann man das Passwort glaube ich herausfinden.
Ich weiß aber nicht ob es legal ist und wo man es her bekommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 17:48   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Admin Passwort "wiederbekommen"

Also:

Recovery Tools hab ich schon etliche Probiert, gehen NICHT.
Neuinstallation: Leider nein, denn es geht um eine Software, welche ein wenig speziell ist.
Cain & Abel hab ich schon versucht.
Und an dich Redfalcon:
Bruten ist ein Problem (ich denke du dachtest an Wordlists), die Zeichenfolge war warscheinlich ein Buchstabenreihe wie asdfyxcv. Und auch normales Bruten fällt erstmal weg, denn ohne das ich mich eingeloggt haben kann ich den Bruter nich starten.

Ich steh also vor einem Problem -.-
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 17:51   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Admin Passwort "wiederbekommen"

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Und an dich Redfalcon:
Bruten ist ein Problem (ich denke du dachtest an Wordlists), die Zeichenfolge war warscheinlich ein Buchstabenreihe wie asdfyxcv. Und auch normales Bruten fällt erstmal weg, denn ohne das ich mich eingeloggt haben kann ich den Bruter nich starten.
Jein, ich dachte eher daran die Sam-Datei "auszulesen" (wie auch immer...).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 23:02   #8 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Windows Admin Passwort "wiederbekommen"

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Jein, ich dachte eher daran die Sam-Datei "auszulesen" (wie auch immer...).
Ganz einfach: folge meinen Link aus meinem obigen Beitrag. Einfacher gehts nicht.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 12:40   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Admin Passwort "wiederbekommen"

Ich gehe mal davon aus das es mir erlaubt ist auf einen CHIP Artikel zu verlinken:
*link*

Ein wenig googlen hilft weiter
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
admin, passwort, wiederbekommen, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Das beliebteste Passwort der Adobe-Nutzer: "123456" TweakPC Newsbot News 0 07.11.2013 10:00
"Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger? swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 63 30.06.2010 01:26
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 13:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved