TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2008, 00:19   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard was beachten bei wechsell von XP64 zu Vista64 ?

Hi,

wollte mal fragen was ich genau zu beachten habe, wenn ich das Betriebsystem von XP64 zu Vista64 wechselln möchte ?

Lohnt das überhaupt ?

Ich schreibe mal meine Hardware auf:

Asrock AliveN570SLI-eSAT2
AMD 5600+
4GB DDR800
XFX9600GTXXX
250GB HDD Boot
Soundblaster Audigy2 Platinum
LG DVD RW und DVD
und ne 500GB SATA2 HDD als Lager drinn

was brauche ich vorher, denn wenn ichs drauf habe kanns ja zu spät sein ?
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 01:21   #2 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: was beachten bei wechsell von XP64 zu Vista64 ?

Nun, ich persönlich finde Vista besser als XP (das ist natürlich Geschmackssache), aber von daher würde sich der Umstieg schon lohnen.

Von Deinen 4 GB RAM kannst Du mit einem 32 Bit System nur etwas mehr als 3 GB tatsächlich nutzen, auch das spricht für ein 64 Bit System (ob man das tatsächlich spürt, ist eine andere Sache). Bei den aktuellen Preisen kann man auch direkt auf 8 Gbyte gehen wenn man Spaß dran hat - und das geht tatsächlich nur mit einem 64 Bit System.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 01:51   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: was beachten bei wechsell von XP64 zu Vista64 ?

Was solls da groß zu beachten geben ^^

Lager alle wichtigen Daten von der 250er Platte auf dein 500er Datenfass aus, pack dir alle nötigen Vista Treiber auf ein USB Device und dann kannst du Vista auf die 250er bügeln.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 11:35   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: was beachten bei wechsell von XP64 zu Vista64 ?

Würde vorher unbedingt nachschauen ob es für alle deine Geräte auch Treiber für Vista x64 gibt.

Sonst gehts dir dann wie mir: Du hast Vista installiert, alles schön eingerichtet, willst dann mal was ausdrucken und dann fällt dir erst auf, aha, es gab zwar Treiber für XP x64 aber für Vista komischerweise nicht.
Ein PC ohne Drucker hilft mir dann nämlich nix. Und nen neuen Drucker kauf ich mir allein wegen Vista auch nicht - der Laserdrucker war teuer genug.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 15:29   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: was beachten bei wechsell von XP64 zu Vista64 ?

Na sie wechselt von XP64 auf Vista64 - das haut mit den Treibern 100%ig hin
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 15:35   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: was beachten bei wechsell von XP64 zu Vista64 ?

Naja wie gesagt, für meinen Drucker gibts zwar Treiber für Windows 2003/XP x64, allerdings keine die mit Vista x64 funktionieren.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 15:55   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: was beachten bei wechsell von XP64 zu Vista64 ?

Ich persönlich würde folgendes machen: 1. Partition: XP
2. Partition: Vista.
Gibt es mit Vista keine Problem: XP löschen und auf der 1. Partition Vista installieren.

Sorry, hatte das Wort Vista vergessen zu posten. Verstand schneller als Baerentipppfoten.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.

Geändert von Seebaer (26.11.2008 um 16:12 Uhr)
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 15:57   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: was beachten bei wechsell von XP64 zu Vista64 ?

Ich würde folgendes machen:
1. XP einmotten
2. Vista installieren und freuen.

Seebär ich verstehs ja wenn du Vista nicht magst oder whatever, aber XP64 ist mMn einfach so grottenschlecht (besonders der Treibersupport) dass es keine Empfehlung wert ist, Runter damit und Vista drauf, ist das bessere System. Zumal man bei deiner Variante wieder den höheren Aufwand hat und Vista zweimal installiert, denn eins geb ich zu...ein final auf die eigenen Bedürfnise eingerichtetes Vista macht noch mehr Spaß als ein frisch installiertes.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 15:57   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: was beachten bei wechsell von XP64 zu Vista64 ?

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde folgendes machen: 1. Partition: XP
2. Partition: Vista.
Gibt es mit Vista keine Problem: XP löschen und auf der 1. Partition installieren.
Ich _vermute_ eben genau DIESEN Aufwand möchte sie sich nicht machen; sonst könnte sie ja ebenso gut ein Image von Ihrer jetzigen config machen, Vista ausprobieren & bei Nichtgefallen / Problemen Image zurück ziehen nicht wahr...

Wobei ziemlich genau das meine Vorgehensweise wäre xD *smile*

greetz

PS: @ Killerpixel --> Deine Meinung, dass Vista bestes OS ever ist ist uns nun hinlänglich bekannt; Du darfst aufhören & anderen Ihre Meinung lassen.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 16:04   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: was beachten bei wechsell von XP64 zu Vista64 ?

als Drucker habe ich den Brother DCP135C
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 16:06   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: was beachten bei wechsell von XP64 zu Vista64 ?

Dafür gibts nen Vista64 Treiber.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 16:09   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: was beachten bei wechsell von XP64 zu Vista64 ?

Für diesen Drucker z.B. sind Vista 64Bit-Treiber verfügbar.

Noch weitere Peripherie? Sonstige Drucker / Scanner / was haste so da, was an den PC angeschlossen wird? ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 16:10   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: was beachten bei wechsell von XP64 zu Vista64 ?

Nana...swatcher....das stimmt so aber nicht. Das beste OS ever ist mMn Linux...nur leider fürs Gaming recht untauglich...also bitte nix unterstellen hier, ja?

Ich halt einfach nix davon ein veraltetes Betriebssystem für nen neuen Rechner zu empfehlen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 19:04   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: was beachten bei wechsell von XP64 zu Vista64 ?

so da bin ich wieder, nun mit Vista Ultimat 64!!!

alles Läuft soweit, gleich mal nen 3DMark Vantage starten!
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 19:59   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: was beachten bei wechsell von XP64 zu Vista64 ?

Witzig. Erst erzählst du uns, dass dir ein NT für 55 zu teuer ist und dann kaufst du Ultimate statt Home Premium.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 20:19   #16 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: was beachten bei wechsell von XP64 zu Vista64 ?

Da hatte ich keine auswahl, ein bekannter hat 5 Neue PCs für seine Firma gekauft, und da wird XP genutz!
Die Original Vista CD mit Key hat er mir geschenkt (nur eine!)
Der muss immer am jahresende was Kaufen wegen steuer!
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beachten, vista64, wechsell, xp64


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4 GB Ram unter Vista64 bodymurat Windows & Programme 2 30.11.2008 13:37
Windows XP64 oder Vista64? Shin-Anubis Windows & Programme 8 13.03.2008 18:23
Windows XP64 - Soll ich oder nicht? ngc Windows & Programme 26 25.11.2005 17:24
Erfahrungen mit XP64? ch1mera_ Windows & Programme 7 22.10.2005 00:57
XP64 - merkwürdiger fehler Kodak Windows & Programme 11 26.09.2005 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved