TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2009, 17:53   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard VLC Player hat Soundprobleme

Hi Leutz,

seit ca. 3 Wochen hängt er Sound von meinem VLC Player hin und wieder während ich ein Video gucke. Habe bereits ältere Versionen ausgetestet und seit dem installierte Windows Updates deinstalliert. Hat leider alles nichts gebracht.
Hab schon ein wenig gegooglet aber konnte leider noch keine Lösung finden.
Nutze derzeit die Version 1.0.0 des VLC Players auf Windows XP Professional SP3. Hardware sollte eigentlich nich des Problem sein. Is gerademal knappe 2 Monate her das ich alles gekauft hab und es sollte vonner Leistung definitiv ausreichen.
Schon im vorraus besten Dank für eure Hilfe.

MfG
Dero06
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 18:40   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.768

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VLC Player hat Soundprobleme

soundausgabe via? soundkarte? spdif: ac3 dts?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 18:42   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 1

kendar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: VLC Player hat Soundprobleme

grüße,

sieht bei mir seit vlc 1.0.0 genauso aus. kurze tonaussetzer relativ regelmäßig.
weiß jemand rat?

system: asrock AM2NF3-VSTA / AMD 7750 BE / Radeon 3850 AGP / 2x1Gb OCZ PC2-1066 / nem Win XP mit SP2 und updates vom 20.09.

Vielen Dank schoma im vorraus!

kendar

ps: C-Media CM6501 onboard halt ne -> ausgabe über klinke/chinch an anlage, avi mit mp3 ton(grad getestet)? aber eigentlich bei allen videoformaten die vlc ausgibt.

Geändert von kendar (23.09.2009 um 18:53 Uhr)
kendar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 18:48   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VLC Player hat Soundprobleme

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
soundausgabe via? soundkarte? spdif: ac3 dts?
sound geht über die onboard soundkarte. Die läuft wiederum mit Ddem Realtek HD Audio Treiber Version 5.10.0.5874. Im VLC is dann des S/PDIF ausgescahltet. Ausgabetyp auf Standart; keine Effekte drin
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 19:09   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.768

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VLC Player hat Soundprobleme

hast ud das soundproblem nur mit dem VLC player? Ich kann über meine SOundkarte gar kein SPDIF über vlc spielen, in adneren progrmamen nie probleme (nutze noch 0.8.x, bei der neureren war das problem aber noch nicht behoben)
über meinen onboardsound stürzt der pc ab bei vlc via spdif.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 19:19   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VLC Player hat Soundprobleme

des prob tritt nur beim vlc auf. aber am spdif kanns ja nich liegen. hab ich nirgends aktiviert.
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 17:25   #7 (permalink)
ThS
Neuling
 

Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 1

ThS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VLC Player hat Soundprobleme

Ich hab das Problem gelöst indem ich die Audioausgabe geändert habe. Sie stand auf "Standart" und ich habe bei Win32 Sound-Ausgabe wieder guten Ton bekommen. Wansonsten einen der anderen Ausgabemöglichkeiten ausprobieren
ThS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 14:12   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.01.2010
Beiträge: 2

Tweaky-Peaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VLC Player hat Soundprobleme

Ich habe, seit ich von Vista wieder auf WinXP gewechselt bin, auch diese Tonaussetzer im VLC. Sämtliche Tipps hier und wo anders haben mir nicht weiterhelfen können.

Den VLC-Player benutze ich, weil er der einzige Player ist (war), der es mir ermöglichte, auf meinem externen LCD-Fernseher die Videos im richtigen Fillscreen-Modus abzuspielen.

Jetzt habe ich einen anderen, wesentlich besser zu konfigurierenden Player gefunden, der das ebenfalls kann. Auch er bringt seine eigenen Codecs mit. Vielleicht interessiert das ja jemand: KMPlayer

Ich bin einfach nur noch begeistert von dem Ding. Ist leider nur mit englischer GUI zu haben ... aber macht nix.
Tweaky-Peaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 16:33   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VLC Player hat Soundprobleme

KMPLayer ist mir auch ein Begriff, nur nicht im positiven Sinne, sondern dass sie angeblich gegen Lizenzen freier Projekte verstoßen sollen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 19:20   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.01.2010
Beiträge: 2

Tweaky-Peaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VLC Player hat Soundprobleme

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
KMPLayer ist mir auch ein Begriff, nur nicht im positiven Sinne, sondern dass sie angeblich gegen Lizenzen freier Projekte verstoßen sollen.
Oh, echt!?!? - Das wär sehr schade, denn es ist was wirklich Gutes draus entstanden ......
Tweaky-Peaky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
player, soundprobleme, vlc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Cod 4 & 6] Soundprobleme bei den Videosequenzen nidschki Games Talk allgemein 13 29.12.2009 11:22
Soundprobleme bei Xvid fipsi1 Audio und Video 2 06.04.2007 20:47
Soundprobleme Sariel Audio und Video 9 27.12.2006 21:36
Abit NF7 Soundprobleme Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 16.08.2004 13:16
Soundprobleme kt3 Ultra Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 17.12.2002 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved