TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2009, 15:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.10.2009
Beiträge: 3

Magixx87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows 7 64 Bit - 1 mal anschliessen der Festplatte macht diese nicht mehr brauchbar

Hallo Leute,

ich stehe heute vor einem riesigen Problem, was meinen neuen PC anbetrifft und dessen Verbindung mit meinen externen Festplatten.

Ich habe also gestern alle neuen Komponenten verbaut und Windows 7 64 Bit (Ultimate) rübergeschoben..... Läuft schon und flüssig, aber als ich versuchte meine 1. externe HDD (320 GB WB MyBook) kam die fehlermeldung 43 - Gerät wurde nicht erkannt. Nun ist diese mit "unknown device" im Gerätemanager vorhanden.

Ok dachte ich mir, die Platte ist auch schon ein wenig älter und sie braucht manchmal 2 Anläufe um hochzufahren, da schließt du mal deine andere externe HDD an (2,5 Toshiba 160 GB) und siehe da der selbe Fehler.

Nun besteht das Problem, dass ich von keinem unserer anderen Rechner (Macbook, sowie Dell) auf die Platten zugreifen kann.

Um zu sehen, ob Windows die Platte kaputt gemacht hatte , was ja nicht sein kann ging ich zu meiner Playstation 3 und schaute nach ob meine Daten noch verfügbar sind (Fat formatierte Toshiba) und man staune... keine Daten mehr auf der Festplatte aber ein Icon mit Windows 7 drauf und mit der Hauptanwendersignatur als Text darunter stehen.

Da ich ja auch in Sachen informatik etwas bewandert bin dachte ich mir es gibt nur noch 2 Möglichkeiten....

1. Du schließt die Platten jeweils nochmal einzeln an den Rechner und schaust mit einem Bootbaren Partition Magic nach ob ich diese wieder umformatieren könnte..... keine Platte wird erkannt, nichtmal als "unknown"

2. Platten auseinanderbaun und jeweils per IDE oder eSata über einen Controller an den Rechner hängen..... frage ist bringt das was


und überhaupt was sagt ihr dazu?

PS:

AMD Phenom II X4 3GhZ
Asus Mainboard M4A785TD-EVO
4 gb GEIL RAM
64 GB Samsung Solid state
250 gb Samsung Spinpoint
Magixx87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 17:18   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 64 Bit - 1 mal anschliessen der Festplatte macht diese nicht mehr brauc

Wenn es eine RC-Version ist, dann habe ich von dem Problem (leider ohne Lösung) schon einige male gelesen.
Wenn es die final ist (woimmer du die auch her hast^^), alle MoBo Treiber installiert?

Und nein, ich werde meine externe HDD nicht anschließen um es zu testen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 17:21   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.10.2009
Beiträge: 3

Magixx87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit - 1 mal anschliessen der Festplatte macht diese nicht mehr brauc

Hey erstmal vielen Dank für die Antwort.....

Alle Mainboard treiber (Windows 7 ready) wurden installiert.

Und ja es ist die OEM Version.

Kann es trotzdem sein das die Festplatten von allen weiteren Systemen nicht mehr gelesen werden?


und PS : brauchst du auch nicht, es reicht wenn ich hier alleine kotzen muss
Magixx87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 18:17   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 64 Bit - 1 mal anschliessen der Festplatte macht diese nicht mehr brauc

Ein ähnliches problem gab es unter Vista auch schon mal, das externe HDDs nicht als solche eingebunden wurden.

Aber dann hat er meistens nach einem Treber gesucht und den nicht gefunden und dann eine Treiber CD Verlangt. Dann muste man einfach C:\windows angeben und zapp ging es.

Hört sich hier irgendwie vergleichbar an. Einfach mal versuchen das "unknown" gerät von hand irgendwie zu installieren?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 18:23   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 64 Bit - 1 mal anschliessen der Festplatte macht diese nicht mehr brauc

Ich hatte am Anfang auch noch ein Problem, welches dir vielleicht weiterhelfen kann: Mein 1€-USB-Joystick wurde am Anfang nicht erkannt, bis ich herausfand, dass ich einstellen musste, dass Microsoft Treiber vom Internet holen darf (Weis leider nicht mehr wie ich zum dem Dialog komme).

Zeigt er im Geräte-Manager etwas an, wenn die Externe angeschlossen ist? Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 18:46   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.10.2009
Beiträge: 3

Magixx87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit - 1 mal anschliessen der Festplatte macht diese nicht mehr brauc

Die Datenträgerverwaltung zeigt kein weiteres Gerät an.

Der Tipp mit Installation aus Boardmitteln brachte nichts. Der passende Treiber für das Gerät wurde bereits optimal installiert.

Im Gerätemanager ist das Ausrufezeichen mit der Bezeichnung "unknown Device" vorhanden.

Und ja Raid oder Sata Controller wäre die allerletzte Option, welche ich gern umgehen würde.
Magixx87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschliessen, bit, brauchbar, festplatte, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IDE Festplatte unter Windows Vista x64 wird nicht mehr erkannt! Marduk666Legion Festplatten und Datenspeicher 3 14.12.2007 20:03
Brauche Hilfe beim übertakten, der RAM macht nicht mehr mit GickBC CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 15 06.10.2007 14:33
3. Festplatte anschliessen Gast Festplatten und Datenspeicher 31 04.01.2004 12:00
HD macht Geräusche und wird nicht mehr gefunden Gast RAM Arbeitsspeicher 6 03.11.2003 21:05
2. Festplatte anschliessen! Gast Festplatten und Datenspeicher 6 28.06.2003 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved