TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2009, 20:26   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard vodafone webstick software

hey, ich hantiere hier gerade mit nem notebook, was heute mittag platt ankam und wieder aufgebaut werden wollte.

acer travelmate 291lmi

windows 7 professional und paar basicsachen wie winrar und mediacodecs bisher aufgespielt. alles sahnig.

nun sollte der vodafone webstick eingebunden werden.
dieser wurde mit simkart und integriertem installer bereits zuvor unter xp auf dem gerät genutzt, funktioniert also eigentlich.
will ich nun den beiliegenden installer (vmc lite 9.3.3.10523 [vodafone media connect]) nutzen, entpackter alles und zeigt, dass registrieungswerte gesetzt werden. kurz vor dem ende kommt eine fehlermeldung, dass die datei "File1.cab" (die so nicht auf dem stick liegt, sondern in einer exe versteckt sein muss...) korruppt ist, was nun nur einen abbruch zulässt mit der melding "fdi server error" und anschließend alle änderungen wieder rückgängig macht...

nun habe ich bisher den kompatibelitätsmodus ausprobiert ohne änderung. den installer selbst habe ich noch nicht bei vodafone gefunden, um ihn mal neu zu laden... sollte aber eigentlich auch nichts ändern, da die dateien auf dem stick read-only sind und sich eigentlich ab fertigung nicht ändern lassen hätten dürfen...

für ideen bin ich sehr dankbar, habe bisher alles mögliche bei google zu den problemen gefunden (meistens crack-spiele die nicht liefen ) und eben nix, was mir weiterhalf...
die genaue stick-bezeichnung reiche ich noch nach, der klein wiße sieht irgendwie aus, wie alle anderen auf der vodafone-seite.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 20:40   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: vodafone webstick software

Lad dir doch mal die aktuelle Version bei Latest software for the PC runter.
Irgendwas scheint bei deiner Version sowieso komisch zu sein, laut Vodafone-HP hat VMC Lite die Version 3.x.y und VMC 9.x.y, aber du schreibst VMC Lite mit Version 9.x...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (28.11.2009)
Alt 28.11.2009, 20:48   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: vodafone webstick software

danke, auf die von dir verlinkte version bin ich bis jetzt noch nicht gestoßen.
ich habe bisher immer nur nach dne lite versionen gesucht (die auch definitiv auf dem stick liegt) un mich über die 3er versionen gewundert, aber nix anderes gefunden.

registrierungswerte lösche ich mittlerweile auch zwischen jedem versuch, damit gar nicht erst was altes dazwischenfunkt.

download läuft gut duch.
ich bekomme es mit dem setup installiert und habe mal websession ausgewählt (der besitzer hat ne flatrate auf die simkarte gebucht, wird doch hoffentlich die richtige auswahl gewesen sein..)
im idealfall jetzt noch gleich pin rein und es sollte gelaufen sein.

bleibt mir jetzt erstmal nur die frage was die geschichte auf dem stick ausgelößt hat...
entweder der alte installer kommt mit win7 nicht klar, oder irgendjemand hast es geschafft in den ROM des sticks zu schreiben...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 21:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: vodafone webstick software

so, das interface von vmc steht, die interne wlan karte vom notebook hat die software schon importirt, jetzt gerade hats nach 2 mal neueinstecken auch zum import des huawi-sticks gelangt.
vielen dank nochmal für die neue vmc version, habe damit vorher noch ni hantiert und finde die seite von vodafone doch etwas sehr ungeordnet...

EDIT:
problem: das setup lässt mich wählen, ob ich die netzbutzung postpaied auf die mobilfunkrechnung setzen lassen möchte oder im vorraus bestimmte sessionpakete buche (per vorrauskasse oder gutscheincode).
eigentlich ist aber eine flatrate auf die simkartegebucht und ich müsste mich kostenfrei einwählen können... ist es nun also doch das falsche setup oder übersehe ich etwas (falls jemand ahnung von der materie hat)?
mfg

Geändert von poloniumium (28.11.2009 um 21:36 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 09:33   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: vodafone webstick software

Ich bin zwar gerade in Leipzig und habe meinen Stick in Mainz, aber wenn ich mich recht entsinne, ist WebSession für den PrePaid Stick (da wählst du ja, welches Paket du buchen willst).
Wenn du eine Flat gebucht hast, musst du dich über handy einbuchen (ich weiß jetzt nicht, ob es "Handy" heißt- aber eben nicht WebSession, sondern die andere Auswahlmöglichkeit).
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (29.11.2009)
Antwort

Stichworte
software, vodafone, webstick


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ICY-BOX software uploader RAM Arbeitsspeicher 1 03.11.2009 13:33
Ärger mit D2 vodafone CallYa ... Assmo Off Topic 30 26.10.2009 18:11
software zum db messen oNyX` Audio und Video 7 02.12.2005 10:11
software zum übertakten !? OCMaster Overclocking - Übertakten 4 13.11.2004 18:52
software volt mod? Zyrano Grafikkarten und Displays allgemein 5 20.10.2003 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved