TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2010, 13:23   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.03.2010
Beiträge: 5

gersp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows 7 neu installieren ohne Datenverlust

Hallo,
ich habe vor mir eine neue Festplatte zu kaufen weil meine alte 7 jahre alt ist. Das Problem ist, ich will nicht meine Einstellungen etc, verlieren.
Momentan habe ich 2 Festplatten drinnen ( die alte (320gb), wo windows installiert ist und eine neuere (ebenfalls 320gb) ) .
Jetzt will ich alles auf die neue FP übertragen (1TB) ohne viel zu viele Dateien, software zu verlieren.
Hat jmd vll eine methode?
THX
gersp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 13:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 neu installieren ohne Datenverlust

Du könntest die Systemplatte einfach spiegeln.

Aktueller Stand der Dinge is mir da nich geläufig, ich kenn dafür jetz auf die schnelle nur Norton Ghost.

Wenn natürlich Programme auf der zweiten Platte installiert sind, lassen die sich hinterher nich mehr nutzen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 16:50   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 7 neu installieren ohne Datenverlust

Hmm gibt doch eig. ne Windows funktion in der du alle Einstellung/registry etc. speichern kannst (als Datei) und die dann im neuen Windows wieder einspielen.

Allerdings würde ich ja die Gelegenheit beim Schopf ergreifen und einmal komplett sauberes System aufsetzen, das müllt sich ja mit der Zeit schon immer zu.

Dafür einfach die neue Platte einbauen, als 1. Festplatte im Bios einstellen, dann Windows7 auf der Platte installieren. Und unter Windows deine Daten von den 320er n auf die 1TB ziehen, anschliessend kannste die kleinen ja formatieren.
Eigentlich sollte es nicht passieren, aber wenn du beim start dann immer die Win Version auswählen sollst, kann man das ja in der Bootini löschen (also die "alte" win7 version).
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 17:11   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 neu installieren ohne Datenverlust

Zum Spiegeln auf die andere Festplatte nimmst du Clonezilla.
Da deine neue Festplatte größer als die alte ist musst du entweder deine alten Partitionen vergrößern oder du legst in Windows selbst neue Partitionen für den nicht zugewiesenen Speicherplatz an.

Falls du die alten vergrößern willst, nimmst du einfach GParted.

Es gibt auch spitzenmäßige Tutorials zu der Freeware.
Wichtig ist, dass du diese Programme herunterlädst und die iso Dateien als Image auf CD brennst. Dann einfach von CD booten und den Tutorials folgen.

Clonezilla
GParted -- Documentation
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datenverlust, installieren, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Home Server kämpft weiterhin mit Datenverlust TweakPC Newsbot News 0 11.03.2008 17:07
Raid erstellen ohne Datenverlust / Raid mit 3 Platten Gast Festplatten und Datenspeicher 9 15.08.2006 19:40
Raid 0 einrichten ohne Datenverlust Gast Festplatten und Datenspeicher 14 21.01.2005 10:22
Windows ohne cd und ohne lan [rj45] installieren? Gast Netzwerk 12 17.03.2003 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved