TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2010, 15:12   #1 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.102

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard SSD, AHCI und Win 7

Hi leute hätte da mal ne frage.

undzwar habe ich mir heute ne SSD geholt. Jetzt möchte ich auf diese mein Win 7 Pro 64bit installieren. Jetzt habe ich von meinem jetzigen system ein Backup gemacht. Damit ich nicht jedesmal alles neu installieren muss. Wenn ich jetzt die SSD einbaue und im BIOS den AHCI Modus einstell kann ich das Backup auf die SSD drüber ziehen so das ich Win 7 nicht neu installieren muss? Oder bleibt mir nichts anderes über als Win 7 neu zu installieren?

Die frage stellt sich mir deswegen weil es ja ne neue Platte ist und ich das ganze ja auf AHCI umstellen möchte. Momentan läuft das system auf IDE und ner normalen HDD Platte. Also keine SSD.

Gruß me!

Geändert von me! (15.04.2010 um 15:32 Uhr)
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 15:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SSD, AHCI und Win 7

Du könntest das Backup drüberspielen.

Aber: Windows 7 erkennt SSDs während der Installation und optimiert einige Dienste darauf bzw schält sie ab (Defrag und Search-Indexer zB). Daher geht die Empfehlung ganz klar zur Neuinstallation.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 15:58   #3 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.102

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: SSD, AHCI und Win 7

k das habe ich mir schon fast gedacht.

Die andere Frage ist zwecks dem Update. Muss ich das update vor der Win 7 installation drauf installieren? oder reicht es auch nach der Win 7 installation?

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ahci, ssd, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte auf AHCI umstellen? Dirk76 Festplatten und Datenspeicher 6 31.07.2011 18:16
RAID 5 vs. AHCI Sentenced Festplatten und Datenspeicher 7 10.01.2011 12:55
PCI IDE, obwohl auf AHCI gestellt? Profi Overclocker SSD - Solid State Drives 22 05.01.2011 20:31
SATA HDD's und der AHCI-Modus bastelhamster Festplatten und Datenspeicher 14 23.11.2007 18:59
Aktivierung von AHCI Ediz RAM Arbeitsspeicher 0 16.02.2007 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved