TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2010, 13:45   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows fährt ewig runter!!!

Hi

Habe seit der Neuinstallation von Vista ein Prob.

Der Pc fährt ewig lange runter, früher Start, Herunterfahren und zack war er aus. Jetzt ca 1 min Desktop, danach noch ca 1 min das Fenster "Windows wird herunter gefahren", ist voll nerfig...

Was muss ich da umstellen damit der wieder so wie früher wird ???
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 17:01   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows fährt ewig runter!!!

Häufig ist die Ursache eine Applikation, die nicht beendet werden kann. Da würde ich mal nach schauen, ob Du vor dem Rechner Runterfahren jegliche Software händisch beendest und es dann wieder schneller geht.
Ausserdem können es Treiber sein, die ein Gerät nicht schnell genug abmelden können. Treiberupdate mal gemacht? USB Geräte ausgestöpselt?

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 22:08   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows fährt ewig runter!!!

Eigentlich laufen die gleichen Prog. wie vor der neuinstallationauch ...da ging es ja

welche treiber genau sollte ich den updaten???
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 00:27   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.864

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows fährt ewig runter!!!

XP-Antispy (nicht vom Namen verwirren lassen, geht auch unter Vista/Win7 ^^ ) hat eine Option "schnelles herunterfahren aktivieren". Ich denke das sollte bewirken was Du suchst.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 11:57   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows fährt ewig runter!!!

ist es ein extra Programm? Kann man dies nicht irgendwo bei der Systemsteuerung aktivieren oder so ???
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 12:32   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.864

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows fährt ewig runter!!!

Ja, das ist externe Software (Freeware).
Klar macht das auch nix anderes wie bestimmte Schalter setzen, welche das im Detail sind ist mir jedoch nicht bekannt. Hat mich auch nie interessiert muss ich zugeben... =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 13:12   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows fährt ewig runter!!!

Das macht das Gleiche direkt, ohne irgendwelche überflüssigen Programme:
How to speed up shutdown time in windows 7
Auch wenn ich bezweifele, dass es daran liegt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 19:57   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.864

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows fährt ewig runter!!!

Hm, bist Du Dir da sicher?

Der TE beschreibt ja den Shutdownprozess NACH der Benutzerabmeldung; somit greift WaitToKillService ja nicht zwangsläufig.

Vielleicht sollte ich die Funktion im XPAntispy doch mal ergründen, denn der dortige Vorgang wirkt zum beschriebenen Zeitpunkt *hm*

However: XPAntispy kost´ nix, hat ne Undo-Funktion und hat bei _mir_ bisher geholfen zum schnelleren Shutdown. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 08:31   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows fährt ewig runter!!!

XPAntiSpy wird nichts anderes machen, als diesen Reg-Wert zu ändern. Den gabs schon damals zu XP-Zeiten und wurde von PC-Welt und so gehypt.
Allerdings finde ich es nicht sinnvoll, denn Kill-Wert für Services runterzusetzen, da ja scheinbar irgendein Dienst querschießt würde ich mich eher um den kümmern.

Steht im Eventlog (Win+R, eventvwr) irgendwas? Merk dir die Zeiten, wann du den PC runtergefahren hast und guck ob dann irgendwelche passenden Fehler/Warn/Hinweismeldungen zu der Uhrzeit auftauchen.

Edit:
Wenn ich im XPAntiSpy schon sehe, dass "UAC deaktivieren" per Standard aktiviert ist => :facepalm:
Laut Beschreibung zum "schnellen Herunterfahren" macht der nix anderes, als nicht auf zu beendende Dienste zu warten. Ergo wird er wohl den o.g. Registry-Eintrag verändern.

Geändert von redfalcon (12.08.2010 um 20:29 Uhr) Grund: typo
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (13.08.2010)
Alt 12.08.2010, 19:33   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows fährt ewig runter!!!

Jo das war des!!! hab den wert von 20000 auf 12000 runtergesetzt und siehe da Es wirkt fährt endlich so schnell runter wie früher
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ewig, fährt, runter, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP fährt ohne Grund runter (Authority system bla ??) Gast Windows & Programme 4 06.02.2004 17:56
Win XP fährt einfach runter Gast Windows & Programme 2 31.01.2004 16:06
Windows fährt immer runter Gast Windows & Programme 4 01.12.2003 17:52
XP fährt ewig runter! laLare Windows & Programme 7 25.10.2003 18:14
Win Xp fährt immer runter Gast Windows & Programme 16 16.08.2003 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved