TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2010, 19:47   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard [Erledigt]Windows 7 Netzwerk

[Erledigt, Siehe Post unter Swatcher's]

Seid neuem ist mein Internet deutlich langsam über WLAN. Downloadmanager, wie der Jdownloader, kommen nach 30-45 Sekunden auf die richtige Geschwindigkeit und dann läufts auch (für den Downloader) 1,4-1,7mbits (16k).

Das Problem ist nur der Seitenaufbau, jede Seite ist extrem langsam, mit extrem meine Ich, selbst Google, die Seite mit wohl dem wenigsten Inhalt&größten Nutzen, braucht 5-7 Sekunden. Die Seiten die weitaus mehr Inhalt haben brauchen dementsprechend auch sehr lange. Es ist auch erst seid kurzem, scheinbar seit einem Update o.Ä. habe nicht genau drauf geachtet.

Ubuntu 10.04 auf dem selben Computer, bedingungen genaustens gleich (Okay, vllt die Maus bewegt oder so) hat einen deutlich schnelleren Aufbau, Google wird "Instant" aufgebaut, TweakPC instant (bis auf die Werbung die dauert 1 Sekunde zum nachladen). Unter Ubuntu läuft der Firefox mit Ubuntu branding.

Unter Windows 7 habe Ich alle Browser, die so ein wenig "berühmter" sind Installiert, jeder ist in irgendwas irgendwie gut. Safari, Opera, Firefox & Google Chrome, keiner der Programme schafft es irgendwie auch nur annähernd an die Perfomance von Ubuntu ranzukommen.

Geändert von n0abuse (19.08.2010 um 08:46 Uhr)
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 20:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 Netzwerk

Da es sich ja de facto um ein Software-Problem handeln muss und nicht um eine Netzwerk/Konfigurationsgeschichte würde ich (standard ) erstmal auf einen Schädling und/oder Temp-Müll tippen.

--> CCleaner Tempdateien beseitigen lassen
--> Malwarebytes Antimalware laufen lassen
--> Spybot laufen lassen

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (19.08.2010), n0abuse (19.08.2010)
Alt 19.08.2010, 08:45   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 7 Netzwerk

Kenne mich sowieso ein wenig aus mit Viren&Malware&ähnlichem, früher oder später begegnen die einem ja schonmal im Internet. Bei mir läuft Avast free Edition, nie probleme mit gehabt. Spybot hatte Ich sowieso und er fand natürlich nichts.

Malwarebytes kannte Ich noch nicht, aber habe mich schnell eingefunden, alle Browser gestartet und den "Quick Scan" laufen lassen (Scant ja alle laufenden Programme ab), fand auch nichts.

CCleaner habe Ich sowieso und so eingestellt das er beim Booten schon scant&löscht, deshalb hat mich das am wenigsten gejuckt, aber da Ich hilfe nicht verwehren wollte habe Ichs trotzdem gemacht. Unter Anwendungen waren ein paar Dinge nicht angehackt.

folgendes wurde nachträglich angehackt und gesäubert, falls jemand wieder solch ein Problem haben sollte.

Firefox/Mozilla
[x]Gespeicherte Formulardaten
[x]Kompakte Datenbanken
Opera
[x]Cookies
[x]Internet-Cache
[x]Internet-Verlauf
Google Chrome
[x]Kompakte Datenbanken
Multimedia
[x]Adobe Flash player

__________________________

Zusätzlich wurde ein Programm "Phone Remote Control", welches mir ermöglicht via. Handy meinen Computer zu steuern, aus dem Autostart gelöscht und Prozess&Dienst beendet.

Es läuft alles, wirklich alles [Internet] nun wieder deutlich flüssiger. Ich muss meinen Dank an Swatcher aussprechen, weil er mit Kompetenz geholfen hat (& nicht vorgeschlagen hat Windows reinstallieren).
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (19.08.2010)
Alt 19.08.2010, 10:00   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Erledigt]Windows 7 Netzwerk

Danke für Dein Feedback und Deine Lösung!

Windows neu installieren ist generell das letzte Mittel der Wahl oder wenn der zu erwartende Aufwand einfach um ein vielfaches höher ist als das Neueinrichten;
wenn der Gaul hustet muss man ihn ja nicht direkt erschießen... *gg*

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (19.08.2010)
Antwort

Stichworte
erledigtwindows, netzwerk, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Erledigt] Ist es möglich per TCL... k4Ku Programmiersprachen 0 16.12.2009 08:56
Problem mit MSI P45 Neo3 [Erledigt] Cool Master Intel: CPUs und Mainboards 0 27.01.2009 18:43
*Erledigt* !! Dringend !! Bios Piepen xtrm2k Grafikkarten und Displays allgemein 6 05.09.2004 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved