TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2010, 08:33   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows XP auf ACER Aspire X3900 installieren. Bluescreen

Hallo.

Ich habe hier einen ACER Aspire X3900, auf dem Windows 7 installiert ist.

Dadurch, dass es zu Problemen kommt, wenn man mit AutoCad in 3D zeichnet und das Programm mit Windows XP anscheinend schneller und stabiler laufen soll (Vorallem geht es um die Geschwindigkeit, da das Zeichnen in 3D besonders viel Zeit in Anspruch nimmt), habe ich mich entschieden, als 2. OS neben dem bereits installierten Windows 7, das OS Windows XP zu installieren.

Bei der Installation von Windows XP kommt jedoch andauernd ein Bluescreen, dessen Fehlercode ich jedoch nicht notiert habe. Er lautet in etwa so STOP: ............7B

Auch die Installation von Windows XP via USB Stick brachte keinen Erfolg.

Das Umstellen im BIOS auf IDE hatte auch keinen Sinn, da ich zwar den Bluescreen nicht mehr bekomme, aber keine HDD mehr gefunden werden kann.
Überflüssige Geräte habe ich vom PC während der Installation getrennt.

Leider stellt ACER nur Windows 7 Treiber bereit.

Wie bekomme ich Windows XP auf diesen Rechner?

Hoffe, mir kann jemand helfen. Danke im Voraus.


MfG
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 12:59   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Windows XP auf ACER Aspire X3900 installieren. Bluescreen

Ohne Treiber für den SATA-Controller kannste das ganze knicken - der Bluescreen rührt imho daher, das das XP-Setup mangels Treiber keine Platten findet.

Mal unter Windows 7 den Chipsatz des Boards rausfinden und dann direkt beim Boardhersteller nach passenden Treibern suchen.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 14:12   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows XP auf ACER Aspire X3900 installieren. Bluescreen

Wenn du wirklich in 3D zeichnest, wären genaue hardware Angaben deines Acer auch nicht schlecht.

Evtl. liegt die geringe Geschwindigkeit ja gar nicht am OS, sondern an den verbauten Komponenten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 15:55   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows XP auf ACER Aspire X3900 installieren. Bluescreen

das ist aber nicht die kiste oder?
ACER Aspire X3900

ich weiß nicht wie die leute darauf kommen auf consumer maschinen CAD anwendungen laufen zu lassen -.- Ich behaupte einfach mal das system ist generel zu schwach für Auto CAD.

Schwache CPU (afaik unterstützt Auto CAD kein Multicore)
keine professionelle cad zertifizierte Grafikkarte.

Ich denke also dass du mit XP bestimmt keinen Quantensprung erleben wirst, der den Auwand rechtfertigt.

Grüße
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 19:01   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows XP auf ACER Aspire X3900 installieren. Bluescreen

Abgesehen davon, dass noch niemand nach der AutoCAD-VERSION gefragt (von der ist z.B. abhängig wie Minimum/Recommended Config aussieht, ebenso die Multicore-Unterstützung ^^) halte ich XP ebenfalls nicht für einen schnelleren Unterbau für AutoCAD AUSSER (!) die Maschine hätte nur 2GB RAM. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 19:08   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP auf ACER Aspire X3900 installieren. Bluescreen

Um es mal klar zu stellen...Das ist nicht meine Maschine, sondern die eines Freundes..Meine Maschine hätte sicher keine Probleme mit AutoCad

Ja es ist dieses Modell: ACER Aspire x3900 (Ist auch im Titel erwähnt worden)

Ich würde mir ein solches System niemals zulegen.
Da er jedoch diese Kiste hat und AutoCad verwenden möchte um in 3D zu zeichen, wollte ich es mal mit WinXP versuchen.
Der Grund dafür ist, dass ich gegoogelt habe und in vielen Foren stand, dass das Net Framework angeblich schuld daran sei und dass es mit WinXP keine Problemen geben sollte.
Als ich mir jetzt jedoch die Details dieses Systemes angeschaut habe, musste ich wirklich auch erkennen, dass es sich hierbei um eine mickrige Kiste handel

Danke trotzdem.

greez
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 19:08   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP auf ACER Aspire X3900 installieren. Bluescreen

Zitat:
ich weiß nicht wie die leute darauf kommen auf consumer maschinen CAD anwendungen laufen zu lassen -.- Ich behaupte einfach mal das system ist generel zu schwach für Auto CAD.
Dann liegt es aber eher an AutoCAD und nicht an den schwachen Komponenten. Habe schon mehrstufige Getriebe auf schwächeren CPU + Intel IGP gezeichnet.
So schwach ist der nicht bestückt.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 19:24   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP auf ACER Aspire X3900 installieren. Bluescreen

Hab noch mal mit meinem Kumpel gesprochen. Wichtig wäre Ihm vorallem, dass die AutoCad Version 2007 installiert ist abgesehen von der Leistung.

Werde also neben dem bereits installiertem Win7 x64 auch die Win7 x32 installieren, damit ich die 2007er Version draufbekomme...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 07:33   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows XP auf ACER Aspire X3900 installieren. Bluescreen

"Kompatibilitätsmodus" und "als Admin ausführen" sind übrigens prima Sachen... *g*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 19:41   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows XP auf ACER Aspire X3900 installieren. Bluescreen

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Dann liegt es aber eher an AutoCAD und nicht an den schwachen Komponenten. Habe schon mehrstufige Getriebe auf schwächeren CPU + Intel IGP gezeichnet.
So schwach ist der nicht bestückt.
2D oder 3D? Das du eine 3D-Zeichnung mit ner IGP machst,halte ich für ein Gerücht.


Zitat:
Zitat von monze
ACER Aspire x3900 (Ist auch im Titel erwähnt worden)
Das Modell gibt es mit versch.CPU, du kannst sowohl ne AMD als auch ne nVidia drin haben und vor allem mit unterschiedlich viel RAM bestücken. Das sagt also gar nichts.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 21:00   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP auf ACER Aspire X3900 installieren. Bluescreen

2D habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht. Ich glaube es war CATIA (also ja 3D).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 21:36   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows XP auf ACER Aspire X3900 installieren. Bluescreen

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Ich glaube es war CATIA (also ja 3D).
Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Dass du mit CATIA 3D zeichnen kannst, heißt ja nicht, dass du imer 3D zeichnest.
Ich formulier das mal volkstümlich:
Wenn du modellierst/konstruierst, der Zeichnung "Tiefe verleihst", dann ist es 3D.
Machst du nur Striche (rechts/links + hoch/runter) ist es 2D, auch wenn du ein "3D-Programm" dazu verwendest.

Während du 2D mit einer IGP ohne Probleme bewerkstelligst, brauchst du für 3D doch etwas potentere hardware.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 00:48   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP auf ACER Aspire X3900 installieren. Bluescreen

Ich wollte damit andeuten, dass es für die meisten privaten Aktivitäten schon ziemlich aufwendig werden muss, damit man für 3D-CAD mehr als eine IGP benötigt, solange man keine Animationen durchführt, was AutoCAD ja glaube ich nicht kann.

CATIA hat zwar einen Skizzierer aber kein wirkliches 2D CAD (ich mag mich irren).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 16:41   #14 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP auf ACER Aspire X3900 installieren. Bluescreen

Sry für die späte Rückmeldung, war in Kärnten Mototreffen

Zitat:
"Kompatibilitätsmodus" und "als Admin ausführen" sind übrigens prima Sachen... *g*
Das hat bei Ihm nicht funktioniert...

Jetzt ist Win7 x86 neben dem Windows7 X64 installiert. Nun müsste alles laufen...


greez
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acer, aspire, bluescreen, installieren, windows, x3900


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACER Aspire 1620 schaltet nicht mehr ein monze Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 22.11.2010 10:23
Kann Windows 7 nicht auf Netbook ACER TravelMate 3010 installieren monze Windows & Programme 5 31.05.2010 08:02
Suche WLAN Treiber für ACER Aspire 1690 für Windows 7 RC monze Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 25.07.2009 10:32
Bluescreen bei Windows Installation postex AMD: CPUs und Mainboards 8 01.12.2008 08:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved