TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2010, 10:00   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Ashampoo Office 2010

Hallo guten Morgen,

mein Arbeitskollege sprach mich auf o.g. Programm an und wollte meine Meinung dazu wissen.

Hier einmal der Link zum Programm zu Chip: Ashampoo Office 2010 - Download - CHIP Online


Taugt das Dingens was? Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Kompatibilität und Performance?


Würde mich über n paar Antworten freuen, da ich meinem Kollegen an der Stelle gern weiterhelfen würde.


Danke euch schon mal im Voraus!


Schöne Grüße vom in letzter Zeit eher inaktiven io.sys

http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 12:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ashampoo Office 2010

Hab nur darüber gelesen...wäre wohl wirklich ne relativ gute und günstige Alternative zu den MS Produkten. Da man sich aber genauso "Umlernen" muss wie bei OpenOffice, kann man auch gleich zu dem komplett Kostenlosen Packet greifen.
Wie gut/schlecht es jetzt wirklich ist, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn man fragen darf, warum kommt denn kein OO inFrage?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
io.sys (08.12.2010), simply mod (08.12.2010), swatcher1 (08.12.2010)
Alt 08.12.2010, 13:07   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ashampoo Office 2010

"Im Gegensatz zu "Microsoft Office" kann der User aus allen drei Anwendungen heraus PDFs erstellen."
Microsoft Office ab 2007 SP2 kann auch PDFs direkt aus den Programmen heraus erstellen und liest auch OpenOffice-Dateien ohne Fremdaddons.

Für private Nutzung ist das Ashampoo übrigens nichtmal unbedingt günstiger als Microsoft Office, wenn die 60 Euro für eine Einplatzlizenz gelten. Bei "nicht-kommerzieller" Nutzung kann man Microsoft Office Home & Student nutzen, hat denselben Umfang und kann legal auf bis zu drei PCs genutzt werden für rund nen Hunni (wenn man sich den Installer runterlädt; mit DVD kostets etwa 25-30 Euro mehr).

Ansonsten: Siehe M-B
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 14:16   #4 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ashampoo Office 2010

Vom Screenshot her sieht das eher wie ne eigene Version auf Basis von OOo aus. Aber zu dem Preis kann man sich gleich MS Office kaufen, da wird man mehr von haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 15:22   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ashampoo Office 2010

Hallo,

danke für die Rückmeldungen hier!

Mein Kollege favorisiert das Ashampoo Produkt weil es unter anderem als Microsoft kompatibel angegeben wird.
Und das ist für ihn gundsätzlich wichtig.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 16:31   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ashampoo Office 2010

Das ist OO aber auch, die Zeiten mit inkapatibilität ist eigentlich schon lange vorbei... ich hatte zumindest schon in meiner ganzen Studienzeit kein doc etc. Dokument mehr, was nicht perfekt in OO dargestellt worden ist..
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 17:03   #7 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ashampoo Office 2010

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Hallo,

danke für die Rückmeldungen hier!

Mein Kollege favorisiert das Ashampoo Produkt weil es unter anderem als Microsoft kompatibel angegeben wird.
Und das ist für ihn gundsätzlich wichtig.
Dann sollte er auch ein MS-Produkt nehmen. Die 40 Euro Aufpreis zu Office 2007 sollten es ihm Wert sein. OOo und co sind zwar kompatibel, aber bei aufwendigen Dokumenten + Strukturen (Große Inhaltsverzeichnisse, Abschnittswechsel usw.) kommt bei der Konvertierung meist Quark raus. Betrachten ist i.d.R. kein Thema, aber zum Bearbeiten ist es meist suboptimal (sofern es nicht um einfache Briefe oder so geht). Von dem Ashampoo gibts ja ne Demo, die soll er einfach mal ausprobieren, und gucken wie seine Dokumente aussehen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2010, ashampoo, office


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu Office 2010 Fakk-asrock Windows & Programme 5 30.09.2010 19:19
[News] Office 2007 kaufen - Office 2010 gratis erhalten TweakPC Newsbot News 11 05.07.2010 13:31
[News] MSI mit Microsoft Office 2010 TweakPC Newsbot News 2 15.06.2010 18:53
[News] Office 2010 am 15. Juni 2010? TweakPC Newsbot News 0 16.02.2010 16:20
[News] Office 2010 Systemanforderungen TweakPC Newsbot News 12 26.01.2010 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved