TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.11.2014, 20:20   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 44

Kappa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme bei Formatierung unter Win7

Hallo zusammen,

ich habe eben versucht meine (einzige) Festplatte neu aufzusetzen und Windows 7 64 Bit zu installieren. Ich habe also von der DVD gebootet und nachdem die Windows-Dateien geladen und ich die Sprache gewählt habe, kam ich zu Setup. Hier bekam ich dann diese Info:

"Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.

Hinweis: Wenn sich im CD-/DVD-Laufwerk ein Windows-Installationsdatenträger befindet, können Sie ihn bei diesem Schritt problemlos entfernen.
"

Da ich ohne diesen Treiber vorher installiert zu haben, nicht auf "weiter" klicken und den Installationsprozess vorantreiben kann, hab ich also schnell die begefügte Disc von Sony für mein DVD-Laufwerk DRU-875S eingelegt, nur leider findet darauf findet Windows nichts. Da ich ja nicht blöde bin, hab ich einfach mal nach dem Treiber gegoogelt und ihn hier bei driverscape.com gefunden und fix auf meine externe Festplatte gezogen. Endlich hat auch Windows die Datei erkannt und als ich sie ausgewählt habe und installieren wollte kam das hier:

"Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass ich die richtigen Treiberdateien auf dem Treiberinstallationsdatenträger befinden."

Im Moment schwanke ich zwischen Vorschlaghammer und Streitaxt um die Platte platt zu machen, aber hoffe sehr, dass mir jemand von euch helfen kann, das ganze weniger kostspielig zu regeln. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende

Schon mal lieben Dank für eure Hilfe!!
Kappa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 21:33   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.604

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme bei Formatierung unter Win7

Du musst schauen das du die richtige Version für das OS hast was bei dir bestimmt passt.

Allerdings muss auch die Architektur stimmen also X86 (32 Bit) oder X64 (64 Bit).

Und dann gibt es noch spezielle Treiberpakete die nur für das Setup gedacht sind.

Meistens preload oder setup genannt und haben normal eine "oemsetup.inf" Datei im Archiv.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kappa (30.11.2014)
Alt 20.11.2014, 03:34   #3 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.110

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme bei Formatierung unter Win7

Platte platt machen? Nee, wenn dann höchstens Windows. Jedes Linux freut sich doch über eine Festplatte.

Ist es Dir möglich, mit unetbootin Windows von einem USB Stick zu installieren?
Das heisst, hast Du einen 8GB Stick und einen weiteren lauffähigen Rechner, auf dem Du ein .iso der DVD und diesen Stick erstellen könntest?
http://www.tweakpc.de/forum/members/...l-logo-svg.png
Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kappa (30.11.2014)
Alt 20.11.2014, 09:53   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.671

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme bei Formatierung unter Win7

Zitat:
Zitat von Kappa Beitrag anzeigen
"Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.

Hinweis: Wenn sich im CD-/DVD-Laufwerk ein Windows-Installationsdatenträger befindet, können Sie ihn bei diesem Schritt problemlos entfernen.
"
Ich könnte darauf wetten, dass es sich um eine gebrannte DVD handelt oder vielleicht schlicht Kratzer auf der O-CD - hier gab es OFT das Problem schlechter Images / schlechter Burns mit genau DIESER Fehlermeldung.

Boot / Install via USB-Stick würde ich daher anraten.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kappa (30.11.2014)
Alt 20.11.2014, 21:27   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 44

Kappa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme bei Formatierung unter Win7

Danke erst mal für eure schnellen Antworten!

@Tweak-IT: Es war die Version für mein 64 Bit Windows, allerdings gab es in dem Archiv lediglich die Datein "cdrom.sys", "cdrom.PNF" und "cdrom.inf". was du allerdings damit meinst:
Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Meistens preload oder setup genannt und haben normal eine "oemsetup.inf" Datei im Archiv.
bleibt mir unklar.

@Raffnix: Das ist eine sehr gute Idee, das werde ich morgen gleich mal versuchen. Damit müsste ich ja eigentlich das DVD-Laufwerk umgehen können. Sollte es dann immer noch nicht klappen, denk ich vielleicht auf mal über Linux nach ;P

@swatcher1: Ja, das ist richtig. Da ich nur den Key hatte bzw. habe, hat mir ein Freund die Windows-Datei als .iso gebrannt. Allerdings haben die beiden DVDs beim letzten Formatieren noch tapfer ihren Dienst verrichtet..allerdings war zu dem Zeitpunkt auch noch WinXP drauf. Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt.


Ich werde das mal mit dem USB-Stick versuchen und berichten! Vielen Dank nochmal für eure Tips, weitere Meinungen und Hilfestellungen werden natürlich weiterhin dankend angenommen
Kappa ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (21.11.2014)
Alt 30.11.2014, 16:45   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 44

Kappa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme bei Formatierung unter Win7

Lange hats gedauert, aber besser spät, als nie!

Es hat alles hervorragend funktionert, als ich Windows über den USB-Stick installiert habe. Allerdings habe ich - nach Empfehlung von Chip - das "Windows 7 USB/DVD Download Tool" genutzt.

Kurzum: Alles funktioniert und vielen Dank nochmal
Kappa ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Raffnix (30.11.2014), swatcher1 (30.11.2014)
Alt 01.12.2014, 09:08   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.426

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme bei Formatierung unter Win7

Jop, das Windows Tool ist einfach in der Handhabung und ein Bootmedium ist schnell erstellt.

Für alle anderen Betriebssysteme kann ich das von Raffnix empfohlene Unetbootin herzlichst empfehlen. Für Windows hab ich es noch nie verwendet.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
formatierung, probleme, treiber, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Gelöst] ANNO 1701 unter Win7 Profi Overclocker Games Talk allgemein 0 22.01.2011 20:27
Probleme mit PCMark05 unter Win7 Legion of the Damned HWBot Team 8 26.10.2010 17:09
Home Dateiserver unter Win7 Profi Overclocker Netzwerk 9 18.06.2010 20:25
CD wird unter Win7 nicht erkannt GER_J0k3r Windows & Programme 5 04.06.2010 13:26
Ati Tray Tools unter Win7 theon Windows & Programme 6 11.02.2010 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved