TweakPC



Tiger Woods PGA Tour 11 für die Wii (3/5)

Realistisch Golfen dank Wii MotionPlus

All diese kleinen Schwächen sind aber schnell vergessen, wenn das umfangreiche Menü erkundet wird. Neben den unterschiedlichen Modi lassen sich Schwierigkeitsgrad und Abschlaggenauigkeit getrennt voneinander einstellen, so dass vom Anfänger bis zum Profi wirklich jeder einen passenden Modus findet. Selbst Neueinsteiger, die Tiger Woods PGA Tour noch nie gespielt haben, freuen sich auf der einfachsten Stufe bereits nach wenigen Löchern über Eagles, Birdys und Hole-and-Ones am laufenden Fließband - dagegen ist sogar der Golfmodus von Wii Sports eine Herausforderung. Dennoch lernt man gerade im einfachsten Modus die Kurse gut kennen und kann sich viele Tricks abgucken, bevor in den schwierigeren Graden echtes Golfgefühl aufkommt.

Das realistischste Golfgefühl gibt es natürlich nur mit MotionPlus im Tour-Pro-Mode. Hier kann man den Ball nicht nur deutlich verziehen, endlich kann man den Ball sogar komplett verfehlen und daneben schlagen. Wer hier zum Profi werden möchte, der wird einige Stunden damit verbringen, sein Spiel zu verbessern und Golftechniken zu erlernen. Schade nur, dass sowohl der Ryder-Cup, als auch die anderen Events nur einen vordefinierten Schwierigkeitsgrad erlauben. Hier hätte man noch mehr Flexibilität erreichen können, auch wenn der Schwerpunkt naturgemäß auf der PGA Tour liegt, wo dem Spieler sämtliche Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

True View

Wirklich gut gelungen ist die True-View-Ansicht, in der ihr aus der Egoperspektive golft. Auf dem anspruchsvollsten Schwierigkeitsgrad ist dann auch kein exaktes heranzoomen an das Loch mehr möglich, so dass das Golfgefühl noch realistischer umgesetzt wird – und Erfolge eine gehörige Portion Kurs- und Spielerfahrung voraussetzten. Dazu wurde wieder das sehr lustige Discgolf integriert, eine Art Minispiel im Spiel, das alleine schon riesigen Spaß macht. Leider nicht verbessert wurde das präzise Putten, was sehr viel Feingefühl verlangt und auch bei erfahrenen Spielern zu Frustmomenten führt.

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.