TweakPC



Cooltek Black Box Gehäuse (3/4)

Innenleben

Ganz nach dem Motto: "Black is Beautiful" wurde auch der Innenraum im Gehäuse mit sehr hochwertiger schwarzer Farbe versehen. Aber das soll nicht das einzige Feature sein. Der im Lieferumfang erhaltene 140mm Lüfter kann an mehreren Stellen im Gehäuse untergebracht werden. Empfehlenswert wäre hier jedoch die Position hinter der Front, um frische Luft in das Case zu bekommen.

Die Festplatten werden im unteren Teil der Laufwerksschienen befestigt. Um den Lärm einer arbeitenden Festplatte entgegen zu steuern, hat Cooltek an den Löschern für die Festplatte kleine Gummi-Puffer befestigt. Das heißt die Festplatten sind entkoppelt und leiten somit die entstehenden Vibrationen nicht an das Gehäuse weiter. Alle sechs möglichen Festplattenpositionen besitzen diese Gummi-Puffer.

Um einen Teil der verlegten Kabel zu verstecken ist neben den Festplatten ein kleines Loch und dahinter ein wenig Platz. Übrige Kabel können dort hineingelegt werden. Dies ist aber nicht die einzige Möglichkeit. In Höhe des Netzteiles befindet sich eine große Klammer aus Kunststoff. Anhand dieser können nicht benötigte Kabel im oberen Teil des Cases festgehalten werden.

Zurück: Äußeres | Weiter: Fazit
Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.