Auf das Thema Tessellation sind wir ja bereits im
GTX 480 Review eingegangen, weil dies als "Killer
Feature" des GF100 angepriesen wurde. Tatsächlich ist die
Leistung des GF100 in diesem Bereich beachtlich.
Bisher sind aber nur sehr wenig Game-Titel verfügbar die Tessellation
wirklich richtig nutzen. Wir werden diese wohl erst in der
nächsten oder gar übernächsten Games Generation erleben.
Am besten erkennen kann man das
Feature bei den beiden 3D Engines aus der Heaven Demo
und der Stone Giant Demo. Diese beiden Demos setzen
massiv Tessellation ein, wie bisher in keinem Spiel zu
sehen. Ob und wann die hier benötigte Leistung in realen
Games abgerufen wird steht allerdings etwas in den Sternen.
NVIDIA scheint aber ganz klar die
Leistung seiner Karten genau hier zu
orientieren, denn GTX 480 und 470 können
sich im Unigine Heaven Extreme Mode doch
recht gut absetzen.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.