TweakPC



Silicon Power 32 GB SSD SLC (2/4)

HD Tune File Benchmark

SLC versus MLC

Als Testsystem benutzten wir ein ABIT IP35 Pro, 4 GB RAM (OCZ) und einen Core 2 Duo 6300 mit 1,86 GHz, als Betriebssystem kam Windows Vista Home Premium 32 Bit zum Einsatz. Neben der Silicon Power SSD mit SLC-Speicher kommen noch Werte der Super Talent SSD mit MLC-Speicher zum Einsatz.

Wir beginnen mit unserem heutigen Testkandidaten von Silicon Power.

HD-Tune File Benchmark Silicon Power SSD

Die SSD von Super Talent kommt ab Dateihappen von 64 Kbyte annähernd an ihre Maximalleistung, selbst bei 32 KByte ist der Wert noch in Ordnung und spielt jede Festplatte an die Wand. Mit größeren Dateistücken erreicht die SSD beim Lesen dann über 125 MByte/s und liegt auch schreibend um die 100 MByte/s.

HD Tune File Benchmark Super Talent SSD

Die - zugegeben ältere und inzwischen auch durch einen Nachfolger ersetzte - SSD von Super Talent kann zwar bei der Leseperformance noch halbwegs mithalten. Bei der Schreibperformance muss sie sich aber komplett geschlagen geben.

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.