TweakPC



Rockstars Spiel Bully ruft Anwalt auf den Plan

Mittwoch, 16. Aug. 2006 11:04 - [jp]

Letzte Woche hatten wir über das kommende Rockstar Game "Bully" berichtet und bereits vermutet, dass es Kritiker auf den Plan rufen wird.

Nun hat US-Anwalt Jack Thompson von Take 2 (und merkwürdigerweise auch von der Supermarkt-Kette Wal-Mart) gefordert, dass diese ihm ein Ansichtsexemplar von Bully aushändigen. Sollte das nicht geschehen, will er den Verkaufsstart von Bully (geplant ist der 1. Oktober 2006) per Klage verhindern.

Jack Thompson ist dabei alles andere als unumstritten, schießt er doch gerne mal übers Ziel hinaus. So bezeichnete er Sonys Playstation 2 als "another Pearl Harbor" und machte auch nicht davor Halt, Electronic Arts vorzuwerfen, in "Sims 2" wären Geschlechtsteile zu sehen - was aber nicht stimmte.

TweakPC Kommentar: Das Bully nicht überall auf freundliche Worte und Verständnis treffen würde, war klar und ist nachzuvollziehen. Ob aber Thompson mit seiner extremen Art etwas erreichen wird, ist eher fraglich. Selbst Personen, die inhaltlich mehr oder weniger mit ihm Konform gehen, könnten sich zurückhaltend zeigen - nicht jeder steht gerne mit reißerischen Überschriften in der Presse.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.