TweakPC



ATI R600 noch später?

Donnerstag, 04. Jan. 2007 11:03 - [jp]

Erst gestern machten erste Benchmarks des R600 den Gamern durchaus den Mund wässrig. Feucht könnte es nun auch in den Augen werden.

Wie die Jungs vom Inquirer berichten, gibt es noch Probleme mit dem R600. Diese scheinen ernst genug zu sein, um ATIs kommendes Flaggschiff noch einmal um ein paar Wochen zu verzögern.

Man geht bei den Kollegen davon aus, dass AMD/ATI den R600 erst Anfang März launchen wird. Möglich erscheint ein Termin eine Woche vor der CeBIT zu sein (die vom 15. bis zum 21. März stattfindet).

Wer also mit dem R600 geliebäugelt hat, wird sich wohl oder übel noch etwas gedulden müssen.

NVIDIA arbeitet derweil fleißig an einer 80nm-Version des G80 und wird damit offenbar noch vor ATIs R600 auf den Markt kommen. Ob ein überarbeiteter G80 in der Lage ist, dem R600 das Wasser abzugraben, wird sich dann zeigen müssen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.