TweakPC



Microsoft: Zwölf Patches am Patch-Day

Freitag, 09. Feb. 2007 11:01 - [jp]

Der kommende Dienstag (das ist übrigens ein Tag vor dem Valentinstag) ist der erste Dienstag im Monat und somit Microsoft Patch-Day.

Dieses Mal fällt dieser besonders umfangreich aus, was unter anderem daran liegt, dass im Januar einige Updates gestrichen wurden und nun nachgereicht werden. Insgesamt ist von zwölf Patches die Rede.

Neun verschiedene Patches betreffen die Windows-Plattform, wobei Microsoft als höchste Sicherheitsstufe "kritisch" angibt. Eines dieser Updates behebt gleichzeitig einen Fehler in Visual Studio, ein weiteres schließt zusätzlich eine Lücke in Office.

Des Weiteren sind zwei Updates für Microsoft Office geplant. Diese sollen Sicherheitslücken schließen, die Microsoft ebenfalls als "kritisch" einstuft. Ob damit die in jüngster Zeit entdeckten Sicherheitslöcher gestopft werden, bleibt abzuwarten.

Dann wird es noch ein Update geben, welches für Microsofts Antiviren-Programme gedacht ist.

Zudem kann man davon ausgehen, dass auch das Tool zum Entfernen bösartiger Software und der Junk-E-Mail-Filter für Outlook aktualisiert werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.