TweakPC



Neuer ForceWare Treiber

Montag, 30. Apr. 2007 15:27 - [jp]

NVIDIA hat einen neuen ForceWare Treiber veröffentlicht, diesem allerdings keine neue Versionsnummer spendiert.

Der ForceWare 158.19 für Windows Vista erschien bereits am 17. April. Allerdings handelte es sich zu diesem Zeitpunkt noch um einen Treiber mit Beta-Status.

Diesen hat der Treiber nun verlassen, zusätzlich ist er jetzt WHQL-zertifiziert. Eigentlich müsste das nach Microsofts WHQL-Richtlinien bedeuten, dass der Treiber auch SLI stabil unterstützt. Das tut er zwar, nicht aber mit DrectX 10. Dies bleibt einem zukünftigen Treiber vorbehalten, welcher das sein wird, nennt NVIDIA nicht. In den Release-Highlights heißt es schlicht:

"DirectX 10 Unterstützung mit NVIDIA SLI für GeForce 8800 Grafikprozessoren wird demnächst in einem Treiber verfügbar sein."

Überhaupt scheint NVIDIA Probleme mit SLI zu haben:

"Beim Aktivieren von NVIDIA SLI mithilfe des internationalen Treiber-Kits kann es zu Problemen kommen. Sollten Sie Probleme beim Aktivieren dieser Funktion haben, downloaden Sie bitte das Treiber-Kit in der Version U.S. English."

Den Treiber finden Sie auf der Software-Download-Seite von NVIDIA.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.