TweakPC



Windows XP Service Pack 3 kommt

Mittwoch, 23. Mai. 2007 16:24 - [jp]

Ein drittes Service Pack für Windows XP wird definitiv kommen, bisher war es lediglich geplant.

Windows XP hat bisher zwei Service Packs erhalten. Ob ein drittes erscheinen würde, war zumindest fragwürdig. Es wurde zwar angekündigt, aber immer wieder verschoben. Nun soll es 2008 erscheinen.

Eine Mitteilung zur Zusammenarbeit Microsofts mit der Trusted Computing Group berichtet über eine neue Komponente für die Network Access Protection (NAP). Diese Komponente soll in Windows Vista, Windows Server 2008 und einer neuen Version von Windows XP als Teil des Systemkerns integriert werden.

Noch genauer heißt es dann, dass der nötige Client bereits in Windows Vista enthalten ist und in Windows XP mit dem nächsten Service Pack enthalten sein wird.

Damit dürfte sichergestellt sein, dass Microsoft tatsächlich an einem Service Pack 3 für Windows XP arbeitet. Weitere Details, beispielsweise ob weitere Funktionen mit dem Service Pack 3 einhergehen, sind nicht bekannt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.