TweakPC



NVIDIA G92 ist eine Dual-Karte

Dienstag, 25. Sep. 2007 22:41 - [jp]

Nach dem Hin und Her über das Speicherinterface der Radeon HD 2900 Pro gibt es nun auch wieder neue Gerüchte um NVIDIA.

NVIDIA ändert die Namensgebung, darüber hatten wir bereits berichtet. Anstatt G92 waren Bezeichnungen wie D8V, D8M, und D8E im Gespräch.

Beim D8E, also der Desktop-Variante der GeForce 8 in der Enthusiast-Klasse (schließlich steht das "D" für Desktop, die "8" für die Generation 8 und das "E" für Enthusiast), soll es sich um eine Karte handeln, die der GX2 nicht unähnlich ist.

Sprich: Auf der Karte werden zwei Grafikchips werkeln. Beide sind in 65nm gefertigt und werden über eigenen Speicher verfügen, so die Gerüchte. Die Leistungsaufnahme dürfte hierbei recht hoch ausfallen.

Entsprechende Karten sollen in den ersten Monaten 2008 erscheinen.

Damit ist auch das Thema Quad SLI wieder ein heißes Eisen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.