TweakPC



Diamond: Infos zu AMD/ATI Radeon HD 3870 und 3850 aufgetaucht

Montag, 05. Nov. 2007 16:16 - [jp]

Bei Diamond kann man es scheinbar gar nicht mehr erwarten, die neue Grafikkarten-Serie von AMD/ATI zu präsentieren.

Zumindest waren auf der Diamond Webseite für kurze Zeit ausführliche Informationen zu den beiden Modellen zu lesen. Dort ist von 775/1200 MHz Takt (GPU/RAM) für die HD 3870 die Rede bzw. 668/882 MHz für die HD 3850.

Die Karten werden auch mit "PowerPlay", einer Stromspartechnik aus dem Bereich der mobilen Grafikchips ausgestattet, bei HD-Inhalten kommt eine UVD-Einheit zur Beschleunigung zum Einsatz.

Ebenso wie die kürzliche erschienene Nvidia 8800 GT werden die Karten PCIe 2.0 unterstützen.

Screenshots der von Diamond genannten Features finden sich bei TechConnect.

Vielen Dank an unseren Leser dr_Cox für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.