TweakPC



Radeon HD 3850 X3: Overclocking und Benchmarks

Freitag, 28. Mär. 2008 11:58 - [jp]

Am Dienstag hatten wir über eine Grafikkarte mit drei RV670 Cores berichtet. Nun folgen erste Benchmarks.

Die Karte stammt von ASUS und nennt sich, wie bereits berichtet, "EAH3850 Trinity". Auf der Grafikkarte sind insgesamt 1.536 MB GDDR3-Speicher verbaut (512 MB pro Core) welche mit effektiv 1.656 MHz takten, der GPU-Takt liegt bei 668 MHz.

Für die Benchmarks wurde allerdings übertaktet, und das nicht zu knapp. Der GPU-Takt wurde auf 769 MHz, der Speicher auf effektive 2.106 MHz hochgeschraubt. Die verwendete CPU war ein Intel Core 2 Extreme QX9770, übertaktet auf 4,6 GHz bzw. 4,55 GHz.

So erreichte die Karte im 3DMark06 stolze 24.090 Punkte. Im 3DMark03 wurde mit 94.110 Punkten fast die 100.000er-Hürde geknackt.

Weitere Informationen und Screenshots finden Sie bei NordicHardware.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.