TweakPC



AMD bald ohne Hector Ruiz?

Dienstag, 20. Nov. 2007 20:33 - [jp]

AMDs Quartalsergebnisse der letzten Zeit waren nicht gerade rosig, und üblicherweise rollen in solch einem Fall Köpfe.

Der Konkurrenzkampf mit Intel war in letzter Zeit härter denn je, und außer Preissenkungen hatte AMD seinem direkten Konkurrenten nichts entgegenzusetzen. Die Übernahme von ATI musste auch finanziell gestemmt werden und schlägt sich entsprechend auch in den Quartalszahlen nieder. Auch hier hinkt man hinter dem Konkurrenten namens NVIDIA hinterher.

AMD benötigt dringend Geld, was auch der Verkauf von Anteilen an Investoren aus dem Ausland zeigt.

Zurück zu den Köpfen, die in solchen Fällen in der Regel rollen. AMDs CEO Hector Ruiz hat noch einen gültigen Vertrag bis einschließlich April 2008, danach müsste er verlängert werden.

Gerüchte besagen nun, dass sich AMD zu diesem Zeitpunkt von Ruiz trennen wird, als Nachfolger wird Dirk Meyer, aktueller COO bei AMD, gehandelt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.