TweakPC


Radeon HD 4870 X2 kostet 499 US-Dollar?

Donnerstag, 03. Jul. 2008 13:02 - [jp]

Es gibt ein paar neue und bestätigende Informationen zur kommenden Dual-Karte Radeon HD 4870 X2.

Die Kollegen von DigiTimes berufen sich auf Quellen bei Grafikkartenherstellern und berichten, dass AMD die Radeon HD 4870 X2 zum August fertig haben wird. Dieser Termin geisterte schon mehrfach durch die Gerüchteküche und scheint sich zu erhärten.

Mitte Juli sollen erste Evaluation-Samples erhältlich sein, Boards mit dem Referenzdesign und 2 GB GDDR5 sollen Ende des Monats ausgeliefert werden. Zu diesem Zeitpunkt soll die Radeon HD 4870 X2 auch vorgestellt werden, erhältlich wird sie ab August sein.

Ab Mitte August soll AMD die GPU dann auch an Partner ausliefern, die ein eigenes Design der Karte entwickeln möchten.

Angenommen wird, dass die Radeon HD 4870 X2 zu einem Preis von 499 US-Dollar an den Start gehen wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved