TweakPC



Radeon HD 5870 wird 60 Prozent schneller als Radeon HD 4870

Dienstag, 01. Sep. 2009 16:43 - [jp] - Quelle: Fudzilla

Es gibt neue Gerüchte rund um dem kommenden Grafikchip RV870.

Der RV870, oder auch Cypress, ist ein Teil der Evergreen-Reihe, AMDs Familie der DirectX 11 GPUs. Man munkelt überall, das die Familie am 10. September bei einem Pre-Launch vorgestellt wird. Allerdings weiß man bisher nichts über die Performance der kommenden Grafikkarten.

Nun möchte die bekannte Gerüchteküche Fudzilla Neues in Erfahrung gebracht haben. Demnach soll der RV870 (entsprechende Grafikkarten werden wohl Radeon HD 5870 heißen) 1,6mal so schnell sein wie sein Vorgänger, der RV770 (Radeon HD 4850- und 4870-Serie). Allerdings nur im "Best-Case-Szenario".

Trotzdem ist diese Leistung nicht schlecht, wenn sie denn erreicht wird. Für den Konkurrenten aus dem Hause NVIDIA, den GT300, wird es aber wohl nicht reichen. Dafür müsste der RV870 beim Preis punkten können.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.