TweakPC



AMD kündigt ATI Radeon 4870 X2 und Radeon 4850 X2 offiziell an

Dienstag, 12. Aug. 2008 13:23 - [jp] - Quelle: AMD

Nachdem eine Reihe ausführlicher Previews bereits im Netz zu finden sind, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis AMD die neuen High-End Grafikkarten auch offiziell macht.

So ist es heute geschehen und AMD selbst spricht beim Launch der Readeon 4870 X2 auch sehr selbstbewusst von der "schnellsten Grafikkarte der Welt". Die ATI Radeon 4850 X2 ist das kleine Schwestermodell im High-End Segment und nun ist die HD 4800 Serie komplett; schließlich waren die Radeon 4850 und 4870 nur die Karten für die Mittelklasse.

Allerdings sind bisher kaum Karten gelistet und schon gar nicht bei den Händlern verfügbar, wer also die "schnellste Grafikkarte der Welt" erwerben möchte muss sich noch ein wenig weiter gedulden - hoffen wir, dass es nicht all zu lange dauert.

Vielen Dank an unseren Leser dr_Cox für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.