TweakPC



Microsoft will mit Yahoo! verhandeln, aber nur mit neuem Vorstand [Update]

Dienstag, 08. Jul. 2008 00:11 - [jp]

Microsofts Interesse an Yahoo! ist ungetrübt. Allerdings hat man in Redmond gewisse Vorstellungen.

Microsoft und die Übernahme von Yahoo!, das Thema ist noch längst nicht durch. Zuletzt hieß es, Microsoft wolle Yahoo! zerschlagen. Gleichzeitig hat Yahoo! Partner gesucht, um genau das zu verhindern - und kurioserweise die gleichen angesprochen wie Microsoft.

Nun kommt die nächste Wende. Der Großaktionär Carl Icahn hat die Yahoo!-Aktionäre informiert, dass Microsoft sofort die Verhandlungen wieder aufnehmen würde, wenn der derzeitige Yahoo!-Vostand abgelöst und auch CEO Jerry Yang ersetzt würde.

Microsoft hat bestätigt, dass man darauf vorbereitet sei, nach den Vorstandswahlen im August die Verhandlungen wieder aufzunehmen - allerdings nur wenn ein neuer Vorstand gewählt wäre. Welcher Übernahmepreis nun im Raum steht, dazu wurden noch keine Informationen veröffentlicht.

Meldung bei Yahoo! News
Microsoft Statement

Inzwischen meldet sich auch Yahoo! zu Wort und kritisiert natürlich die Gespräche zwischen Icahn und Ballmer. Wenn Microsoft immer noch Interesse hätte, solle das Unternehmen doch sofort ein Angebot unterbreiten heißt es in der offiziellen Stellungnahme.

TweakPC Kommentar:

Microsofts Interesse ist klar, aber was der Vorstand von Yahoo! hier veranstaltet, wird langsam echt lächerlich. Hatte man am 12. Juni doch noch voller Überzeugung verkündet, dass man die Gespräche mit Microsoft beendet hat, so kommt nun wieder die Aufforderung an Redmond, ein neues Angebot zu unterbreiten - ein besseres, darf man wohl annehmen.

Nur wird Yahoo! mit der Zeit nicht interessanter für Microsoft, da auch der Aktienkurs zwischenzeitlich nachgab. Man wird das Gefühl nicht los, dass der Vorstand von Yahoo! noch schnell etwas positives auf die Beine stellen will, bevor Icahn und Microsoft nach der Hauptversammlung mit einem neuen Vorstand verhandeln.

Bringt das bitte langsam zu einem Ende, es wäre für Yahoo! und Microsoft sicher gut - und wir müssten keine "Running-News" schreiben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.