TweakPC



Playstation 3 wird zum HDTV-Empfänger

Mittwoch, 17. Sep. 2008 13:51 - [jp]

Durch ein Zusatzgerät für die Playstation 3 wird selbige zum HDTV-Empfänger, der auch aufnehmen kann. Allerdings hat das Ganze einen nicht unerheblichen Haken.

Sony hat heute ein neues Zusatzprodukt für die Playstation 3 auf den Markt gebracht. Das Gerät mit dem Namen "PlayTV" erweitert die Funktion der PS3 um den digitalen TV-Empfang. Im 99,99 Euro teuren PlayTV sind zwei Tuner integriert, so dass ein Programm angeschaut und ein zweites aufgenommen werden kann. Man kann auch ein Spiel spielen und gleichzeitig TV aufnehmen, dann müssten aufgrund der zwei Tuner auch zwei Aufnahmen möglich sein.

PlayTV unterstützt dabei sogar HDTV. Hierbei ist allerdings zu bedenken, dass es sich bei den Tunern im PlayTV um DVB-T Tuner handelt und darüber in den meisten Ländern kein HDTV ausgestrahlt wird. DVB-C oder DVB-S unterstützt PlayTV nicht.
Playstation 3 wird zum HDTV-Empfänger
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.