TweakPC



OpenOffice 2.4.2 wird kritische Lücken schließen

Donnerstag, 30. Okt. 2008 18:45 - [jp] - Quelle: heise online

Die Entwickler von OpenOffice haben die Version 2.4.2 angekündigt.

Die neue Version von OpenOffice 2.4.x soll zwei kritische Sicherheitslücken beheben, über die ein Angreifer mit präparierten Dokumenten Schadcode einschleusen und ausführen kann. Betroffen sind alle Versionen vor 2.4.2, das neue OpenOffice 3.0 also nicht.

Gegenüber heise online hat Florian Effenberger erklärt, wieso noch eine neue 2.4.x-Version erscheint, obwohl die Office Suite schon bei 3.x angekommen ist:

"Einige Firmen haben feste Rollout-Zyklen für Major Releases. Wir möchten auch diese Nutzer nicht im Regen stehen lassen, sondern bieten für die Version 2.4.x noch den Update-Support in Form von Bugfixes. Somit sind die Nutzer keinem Risiko ausgesetzt und können zunächst bei der bewährten Version bleiben, bevor sie das Update angehen."

Der Download der Version 2.4.2 soll in Kürze angeboten werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.