TweakPC



Intel: i850E unterstützt PC1066 nur inoffiziell

Donnerstag, 09. Mai. 2002 09:10 - [fs]

Nach schlechten Benchmarkergebnissen mit dem i845E und einem FSB von 400 MHz hat TecChanel das Problem weiter untersucht. Es scheint so, als ob auch der Speicher mit 400 MHz angesprochen wird, wenn die CPU mit 400 MHz läuft. Laut Datenblatt unterstützt der i850E, wie sein Vorgänger i850, ebenfalls nur PC800-RDRAM. Er kann jedoch inoffiziell auch mit PC1066-RDRAM umgehen. Intel zufolge sei der neue Chipsatz noch nicht ausreichend verifiziert worden, die Mainboardhersteller können entscheiden, ob sie PC1066-RDRAM unterstützen oder nicht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.