TweakPC



Kündigungsmaßnahmen bei AMD

Donnerstag, 09. Mai. 2002 20:01 - [al]

Der Chiphersteller AMD will in seiner Fab 25 in Austin 200 Mitarbeiter entlassen. Da die Produktion auf 0,18 ”m Flashspeicher umgestellt wird, ist die Herstellung dieser Speicher weniger aufwendig und daher seien weniger Mitarbeiter nötig.

Bereits letztes Jahr schloss AMD zwei Fabriken in Texas und setzte 2300 Angestellte vor die Tür. "Bis Ende des Jahrzehnts wollen wir Nummer eins sein und zwar sowohl bei den Flash-Bausteinen als auch bei den Mikroprozessoren" sagte AMD Chef Walter Jerry Sanders III bereits im April. Der Chiphersteller vermutet aber, dass sich der Flashspeicher Markt erst wieder zum Jahresende erholen wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.