TweakPC



TweakPC intern: Facebook und die Daten - ZDF berichtet im "heute-journal" [Update]

Freitag, 05. Mär. 2010 21:58 - [jm]

Vor einer Weile berichtete Jörg, einer unserer Chefredakteure, von seinen befremdlichen Erfahrungen mit Facebook. Nun war deswegen das ZDF bei ihm zu Gast.

Unsere Berichterstattung zum Thema "Facebook Vorschlagsfunktion - Woher kommen die Daten?" in Zusammenarbeit mit dem e-commerce-blog zieht immer weitere Kreise und ehrlich gestanden: weitere als wir uns das je hätten träumen lassen.

Nachdem mehrere Online-Medien auf den Zug aufsprangen, schwappte das Thema auch in die Welt der renommierten und nicht so sonderlich technik-affinen Medien. So griff beispielsweise die FAZ das Thema auf und reicherte es mit weiteren Details an.

Inzwischen meldete sich gar das ZDF bei unserem Jörg, der damals seine Erfahrungen niederschrieb und hat ihn dazu kurz interviewt. Das Ergebnis gibt es heute Abend um 22:00 Uhr im ZDF heute-journal zu sehen.

[Update]
Obwohl man uns bereits gestern informiert hatte, dass der Beitrag heute ausgestrahlt wird, dieses auch im Internet auf der Webseite des heute-journal so zu lesen ist und wir auch die Erlaubnis hatten, den Beitrag zu bewerben sowie das Thema zu nennen, wurde er nicht ausgestrahlt. Wir wurden darüber aber nicht in Kenntnis gesetzt. Wir bitten unsere Leser für die Fehlinformation um Entschuldigung.
TweakPC intern: Facebook und die Daten - ZDF berichtet im "heute-journal" [Update]
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.