TweakPC



AMD Fusion Demonstration auf der Computex - mit Video

Mittwoch, 02. Jun. 2010 16:14 - [jm]

Jahrelang hat AMD über Fusion gesprochen. Auf der Computex 2010 werden die APUs zum ersten Mal auf die Öffentlichkeit losgelassen.

Wenn CPU und GPU verschmelzen, dann ergibt das eine APU. Auf der Computex hat AMD nun zum ersten Mal konkret über die APUs gesprochen und auch live demonstriert, was die hybride Recheneinheit zu leisten vermag.

Zunächst zeigte AMD in der Präsentation das bereits erreichte: Mehr als 11 Millionen DirectX 11 Grafikchips hat das Unternehmen bereits ausgeliefert, in Form von über 20 Produkten für verschiedene Anwendungsbereiche.

AMD Fusion Demonstration auf der Computex - mit Video

Im weiteren Verlauf der Präsentation war es an Rick Bergman, Senior Vice President und General Manager bei AMD, das erste Mal öffentlich einen Wafer mit APUs zu zeigen. Bergman, der auf der Computex 2009 bereits die erste DirectX 11 Mainstream Grafikkarte präsentiert hatte, freute sich sichtlich über den Umstand, es in diesem Jahr noch toppen zu können.

AMD Fusion Demonstration auf der Computex - mit Video

Lauffähige Systeme zeigt AMD seinen Partnern bereits ebenfalls auf der Computex, allerdings hinter verschlossenen Türen. Bergman stellte auch noch einmal ausdrücklich klar, dass die ersten APUs in der ersten Hälfte 2011 zu erwarten sind.

AMD Fusion Demonstration auf der Computex - mit Video

Die gesamte Präsentation hat AMD auch in einem über einstündigen Live-Mitschnitt online gestellt. Wir haben daraus den Teil der APU-Präsentation in einem knapp fünfminütigen Video zusammengefasst:


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.