TweakPC



VLC Media Player 1.1.0 mit GPU Decoding - Download

Dienstag, 22. Jun. 2010 14:16 - [jp]

Heute ist der beliebte Multimediaplayer VLC in der finalen Version 1.1.0 zum Download freigegeben worden.

Die Version 1.1.0 vom VLC Media Player stellt ein größeres Update dar. Das gesamte Change-Log kann auf Wunsch auf der offiziellen Homepage eingesehen werden, es ist zu umfangreich um es hier aufzulisten.

Die interessanteste Neuerung ist wohl die GPU-Beschleunigung unter Windows und auch Linux für H.264, VC-1 und MPEG-2. Momentan werden allerdings nur NVIDIA-GPUs empfohlen, da ATI noch Probleme beheben und Intel den VLC Entwicklern Zugang zu den Treibern gewähren muss.

Des Weiteren sind nun Skins unterstützt und der VLC soll bis zu 40 Prozent schneller sein, wenn HD-Filme abgespielt werden.

Download VLC Media Player 1.1.0 
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.