TweakPC



OCZ Deneva: Neue SSDs mit Sandforce 1500 Controller

Dienstag, 22. Jun. 2010 12:43 - [jp] - Quelle:Pressemitteilung

OCZ stellt mit der Deneva-Serie neue SSDs vor, die nicht nur schnell, sondern auch in verschiedenen Versionen verfügbar sind.

Die Deneva-Serie setzt auf SSDs mit Sandforce 1500 Controller, welcher bekanntermaßen für eine hohe Performance steht. Angegeben sind Werte von bis zu 285MB/s beim Lesen und 275MB/s beim Schreiben. Ein Feature namens "Supercap" soll bei einem plötzlichen Stromausfall schützen.

CEO Ryan Petersen zeigt sich in der Pressemitteilung sichtlich stolz:

"Unsere neue Deneva-Serie bietet beeindruckende Transferraten. Sie sind die ersten SSDs am Markt, welche mit MLC und eMLC in Fertigungsprozessen von nur 3Xnm höchste Tier 0/1 Unternehmensstandards hinsichtlich der Zuverlässigkeit erfüllen. Neben einem großartigen Preis/Leistungsverhältnis und herausragender Ausfallsicherheit, bietet die Deneva-Serie größtmögliche Flexibilität. So hat der Anwender die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Schnittstellen zu wählen: SAS, SATA, FC und PCIe. Darüber hinaus sind verschiedene Formfaktoren verfügbar. So wird Deneva zur perfekten und maßgeschneiderten Lösung für jeden Anwendungsbereich und kann individuell auf die Bedürfnisse des Klienten zugeschnitten werden."

Mehr Informationen zur Deneva-Serie finden Sie unter www.oczenterprise.com.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.