TweakPC



Intel: In Zukunft SSDs mit SandForce-Controller?

Freitag, 16. Sep. 2011 15:39 - [tj] - Quelle: fudzilla

Intel plant pffenbar SSDs mit SandForce-Controller.

Wie Fudzilla berichtet will Intel nicht länger auf die Leistung der SandForce-Chips für SSDs verzichten und denkt ernsthaft über eine Lizensierung der Chips nach. Bisher verbaut Intel in seinen Solid State Drives zum einen eigene Controller, als auch Controller des Chipherstellers Marvewell. Weiterhin soll Intel auch eine Übernahme von SandForce durchspielen, so wie es zuvor OCZ bereits tat. Letzterem war die Übernahme allerdings zu teuer, stattdessen SandForce übernahm OCZ Indilinx, ebenfalls ein Hersteller von SSD-Controllern.

Intel dürfte eine SandForce-Übernahme im Zweifel deutlich einfacher stemmen können und könnte sich zugleich mit dem wohl qualifiziertesten SSD-Contoller-Entwickler stärken.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.