TweakPC



Mail-Probleme bei 1&1 [Update]

Dienstag, 15. Mär. 2011 11:35 - [jp] - Quelle: heise online

Seit heute Mittag gibt es Probleme bei den Mail-Servern von 1&1.

Das Versenden von Mails über smtp.1und1.de war seit heute Mittag stellenweise nicht möglich. Zumindest nicht über den Standard-Port 25, über den Port 587 soll es keine Probleme geben. Auch der 1&1-Dienst MailXchange soll wieder funktionieren. Laut heise online will 1&1 die Probleme in Kürze behoben haben.

Ebenfalls Probleme gibt es mit dem 1&1 Webmailer. Ein Login ist nicht oder nur nach etlichen Versuchen möglich. Dieses Problem besteht auch zur Zeit noch.

[Update]
Inzwischen hat 1&1 die Probleme beseitigt und es ist wieder möglich, über smtp.1und1.de und den Port 25 Mails zu versenden. Auch der Webmailer funktioniert wieder einwandfrei. Was die Probleme ausgelöst hat ist allerdings nicht bekannt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.